(Senior) Digital Campaign Manager (d/w/m)

About this job

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

(Senior) Digital Campaign Manager (d/w/m)

  • Stunden: Full-time/Part-time
  • Standort: Berlin
  • Team: Sales, Sales Operations & Customer Care

Warum Scout24?
Mit dem führenden Online-Marktplatz ImmoScout24 bringt Scout24 jährlich Millionen Nutzer:innen in ihr neues Zuhause. Wir revolutionieren seit mehr
als 25 Jahren den Immobilienmarkt in Deutschland und Österreich. Unser Ziel ist es, ein digitales Ökosystem aufzubauen, das Hausbesitzende, Suchende und Makler zusammenbringt. Die Suche
nach der richtigen Wohnung und Immobilie ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Das gilt auch für deine Karriere! #WorkingatScout24 bedeutet, Teil eines
vielfältigen und integrativen Teams von 1.060 Kolleg:innen und 58 Nationalitäten zu sein. Wir leben Unterschiede und feiern Individualität. Durch die Förderung von Offenheit und
Authentizität ermöglichen wir eine echte Lernkultur und setzen den Grundstein für die persönliche Entwicklung. Fehler sind eine Chance zu wachsen und innovativ zu sein. Gemeinsam
handeln wir proaktiv, wollen immer besser werden und übernehmen Verantwortung. Wir sprechen über Erfolg und Herausforderungen und behandeln uns gegenseitig mit Respekt, denn wir sind
#OneTeam .

Wenn das für dich interessant klingt, freuen wir uns, dich bei uns zu begrüßen! Auch wenn du vielleicht nicht alle Anforderungen der Stelle erfüllst, sind wir gespannt auf den Mehrwert,
den du in unser Team einbringen kannst. Wachse mit uns! Willkommen zu Hause!

Neben unseren Mitarbeiter:innen und unserer Unternehmenskultur bieten wir tolle Benefits, die Scout24 zu einem großartigen Arbeitsplatz machen!

  • Gehalt: Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket und ein Bonus obendrauf.
  • Flexibilität: Entscheide selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Wir bieten dir ein hybrides Arbeitsmodell, autonome Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub pro
    Jahr.
  • Umzug: Unsere Relocation-Agentur unterstützt dich bei deinem Visumsprozess und bietet dir ein attraktives Relocation-Paket.
  • Nutze unsere Produkte: Als Mitarbeiter:in kannst du unsere Plus-Mitgliedschaft für Mieter:innen auf ImmoScout24 nutzen, um eine neue Wohnung zu finden.
  • Weiterbildung: Monatliche Lernzeit, Online-Kurse in unserer ScoutAcademy, regelmäßige Buch-Challenges, strukturiertes Feedback, „Lunch & Learn“-Events und
    individuelle Karrierepfade, um deine Karriere auf die nächste Stufe zu heben.   
  • Du hast Kinder? Wir unterstützen dich mit einem professionellen Familienservice, der dir bei der Suche nach einer Kinderbetreuung hilft oder eine Notfallbetreuung für
    Kinder anbietet. Für besondere Umstände haben wir auch einen Eltern-Kind-Raum.
  • Wohlfühlmanager auf vier Pfoten: Bringe deinen Hund mit zur Arbeit (Um Rücksicht auf alle Mitarbeiter:innen zu nehmen und eine übermäßige Belegung der einzelnen
    Büroetagen zu vermeiden, bitten wir dich, die Mitnahme deines Hundes vorab zu genehmigen).
  • Mobilität: Wir bezuschussen öffentliche Verkehrsmittel oder Job Bikes.
  • Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und Diversity, Equity & Inclusion (DEI): Wir haben klare Ziele im Bereich Umwelt- und Klimaschutz und engagieren uns das ganze Jahr über
    bei sozialen Aktivitäten und für gemeinnützige Organisationen. Wir leben Diversität. Unsere Themenwochen zu Vielfalt, psychischem Wohlbefinden und anderen sozialen Themen geben uns
    Zeit und Raum, uns in Sachen DEI und Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln.
  • Altersvorsorge: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge an und unterstützen deine eigene Beitragszahlung mit einem attraktiven Zuschuss.
  • Das innovativste Büro: Unser Büro ist barrierefrei und befindet sich im Herzen von Berlin direkt am Hauptbahnhof. Es wurde für das innovativste Bürokonzept
    ausgezeichnet. Wir haben ein eigenes Fitnessstudio mit regelmäßigen Kursen, einen Ruheraum, eine Dachterrasse, Bio-Kaffee, eine Cafeteria, 100% grünen Strom und eine Masseurin, die
    einmal pro Woche vorbeikommt.
  • Gesundheit: Life Situation Coaching, regelmäßige Gesundheitschecks.
  • Wir sind ein Tech-Unternehmen: Wir arbeiten mit den neuesten technischen Tools und State-of-the-Art Hardware.

Die Full Service Agentur Loft Marketing Services sucht derzeit einen (Senior) Digital Campaign Manager:innen mit Schwerpunkt auf die Vermarktung von Immobilien.
Die Hauptaufgabe besteht darin, die Umsetzung von Marketingkampagnen für Kund:innen zu koordinieren und sicherzustellen, dass die Kampagnen erfolgreich sind.

Was wünschen wir uns von Dir?

  • Koordination von Marketingmaßnahmen einer Kampagne für verschiedene Kund:innen und Zielstellungen
  • Erfassung / Identifizierung von Kunden:innenwünschen und -bedürfnissen sowie proaktives Eingehen auf diese
  • Enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kolleg:innen zur gemeinsamen Abstimmung der Kund:innenanforderungen
  • Telefonische Kund:innenbetreuung und Beratung zu den umzusetzenden Projekten
  • Abstimmung mit Kund:innen zu möglichen Optimierungsmaßnahmen der Kampagnen
  • Controlling und permanentes Performance-Management während der Projekt-Vermarktung und Ableitung von Vermarktungsmaßnahmen
  • Teamübergreifende Koordinierung entsprechender Maßnahmen und Troubleshooting
  • Unterstützung des Vertriebsteams mit aktuellen Zahlen, Ideen und Know-How
  • Schnittstelle zwischen Vertrieb, angrenzenden Teams und Kund:innen
  • Koordination und Steuerung von Prozessen, ebenso wie die Erstellung und Verbesserung von Prozessen
  • Umsetzung von strategischen Projekten

Insgesamt erfordert diese Position eine ausgeprägte Kund:innenorientierung, starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit Kund:innen und Teammitglieder:innen zu
kommunizieren. Erfahrung in der Vermarktung von Immobilien und Kenntnisse über Online- und Offline-Marketingkanäle sind von Vorteil.

Was bringst Du schon mit?

  • Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Mindestens 5-7 Jahre praktische Berufserfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Funktion
  • Du verfügst über eine hohe Onlineaffinität
  • Du arbeitest gern mit Kund:innen, bist freundlich, offen, zuverlässig, ehrlich und resilient
  • Erfahrung im Umgang mit Kund:innen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Hohes Maß an Proaktivität und Eigenmotivation
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, eine hohe Zielorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen dich aus
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (min. C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse erforderlich

Wir möchten die Vielfalt unseres Unternehmens weiter ausbauen und Menschen mit Behinderung entsprechend beruflich fördern. Wir haben eine Schwerbehindertenvertretung, die Dich im
weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Solltest Du diese Unterstützung benötigen, gib uns bitte im Voraus Bescheid.

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Schick uns gerne Deine Unterlagen und sag uns, warum Du zu uns gehörst.

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