Sachbearbeiter/in Facilitymanagement, Brandschutz, Katastrophenschutz mit Notfallmanagement (m/w/d)

About this job

Sachbearbeiter/in Facilitymanagement, Brandschutz, Katastrophenschutz mit Notfallmanagement (m/w/d)

Entgeltgruppe/ Besoldungsgruppe: E9b Teil 1 der Anlage A zum TV-L / A 10
Vollzeit mit 39,4/ 40,0 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist möglich)
Dienstort: Sellerstraße 16 in 13353 Berlin

Kennzahl: A 1015_2024


Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Bearbeitung von Maßnahmen im Rahmen des Facilitymanagements
• Bearbeitung von Aufgaben im Brandschutz
• Bearbeitung von Aufgaben im Katastrophenschutz und im Notfallmanagement
• Bearbeitung von Aufgaben im Veranstaltungsmanagement

Eine detaillierte Beschreibung und weitere Informationen finden Sie im Anforderungsprofil am Seitenende unter dem Link „weitere Informationen“.


Sie bringen mit (formale Anforderungen):

Beamtinnen und Beamte:

  • Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahnfachrichtung des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahnzweig des nichttechnischen Verwaltungsdienstes,
    Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt.

Tarifbeschäftigte:

  • Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, oder Verwaltungslehrgang II oder
  • vergleichbare Ausbildung in einer für die Aufgabenwahrnehmung geeigneten Fachrichtung und einschlägige Berufserfahrung.

Für beide Beschäftigtengruppen:
Erfahrungen im Bereich Facility Management sind wünschenswert.

Was können Sie erwarten:

  • einen interessanten, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung
  • attraktives Arbeitsumfeld durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
  • individuelle Förderung, berufliche und persönliche Entwicklungschancen und Perspektiven
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle (Teilzeit, gleitende Arbeitszeit, Möglichkeit von Home-Office)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr und dienstfrei am 24. und 31. Dezember
  • eine Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich, alternativ ein VBB-Firmenticket und Differenzbetrag

Weitere Anforderungen:
Die für das Aufgabengebiet relevanten fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen (Anforderungsprofil) sind der unter „weitere Informationen“ verlinkten Anlage im PDF-Format zu entnehmen. Das
Anforderungsprofil ist Grundlage für die Auswahlentscheidung.

Wie bewerben Sie sich?
Wenn das beschriebene Aufgabenprofil Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.08.2024 ausschließlich online über das Berliner Karriereportal. Die Eingabe Ihrer
Daten erfolgt hier über den Button „Jetzt bewerben“ (unten rechts). Wir empfehlen, zuerst die Anlagen hochzuladen, denn teilweise werden die Daten automatisch in die Formularfelder übernommen.
Bewerbungen über den Postweg sind nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen im PDF-Format bei:

  • aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben
  • aktueller tabellarischer und lückenloser Lebenslauf
  • eine aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnis
  • Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht für Bewerberinnen und Bewerber von anderen Behörden unter Angabe der personalaktenführenden Dienststelle
  • Nachweis(e) über den Abschluss von Ausbildung(en) und Qualifikationen(en) entsprechend der oben aufgeführten formalen Anforderungen

Von der Übersendung von Bewerbungsunterlagen in Papierform bitten wir abzusehen.

Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen. Bitte
beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.

Ansprechperson:

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