Wachleitender (m/w/d) des Rettungswachenstützpunktes – Wache Lietzow

About this job

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung behördlicher Anforderungen (z. B. Trägervorgaben)
  • Umsetzung und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen (z. B. ArbZG, AVR, MPG, RD-G, AMG, Datenschutz)
  • Umsetzung und Sicherstellung der Einhaltung interner Vorgaben (Orgahandbücher, HB RD,
    QM, Personalwesen)
  • Führung und Einteilung von Personal (u. a. Mitwirkung bei der Personal-, Abwesenheits- &
    Einsatzplanung, Überprüfung der Arbeitszeitnachweise, Aus- und Fortbildung, Einarbeitung)
  • Durchführung jährlicher Mitarbeitenden-Gespräche, Zwischen- und Abschlussgespräche mit
    Praktikanten (m/w/d)
  • Umsetzung des Arbeitsschutzes an der Wache
  • Sicherstellung der Ausstattung der Mitarbeitenden mit persönlicher Schutzausrüstung
  • Überwachung und Sicherstellung der Hygienemaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem
    Hygienebeauftragten
  • Fuhrparkmanagement/Überwachung des Fuhrparks und Überprüfung sowie Sicherstellung der Verkehrssicherheit der Fahrzeuge
  • Überwachung der Aktivitäten im Bereich Medizinprodukte-Sicherheit und dem Lagerbereich
  • Vertretung der Interessen des Dienstgebers

Das bieten wir:

  • Ein interessantes, anspruchsvolles und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld
  • Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR)
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung (RZVK)
  • Sonderzahlungen, 30 Urlaubstage
  • Vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „EGYM-Wellpass“
  • Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitendenvorteile-Portal

Was wir uns vorstellen:

  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Medizinische Qualifikation gem. Anlage 2e zu den AVR-C in der jeweils gültigen Fassung, umfasst die Ausbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d)
  • Mehrjährige rettungsdienstliche Erfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit QM-Systemen
  • Kaufmännische Grundkenntnisse (z. B. Absolvierung Wachleitenden-Ausbildung oder
    vergleichbare Qualifikation)
  • Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Malteser internen Regelungen
  • Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Kundenorientierung
  • Sicherer Umgang mit der EDV, sehr gute Anwendungskenntnisse MS-Office
  • Ausgezeichnete sprachliche Ausdrucksfähigkeit
  • Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten und Zielen der Malteser

Ihr Ansprechpartner:

Thomas Engler, Telefon-Nr.: (030) 348 003 – 602

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Das sind die Malteser

Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und
weltweit.

Mit ca. 40.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen.

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