Sekretär/in für die Teamleitung Verkauf PKW Gebrauchtfahrzeuge in Teilzeit (w/m/d), Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, Standort: Reinickendorf

About this job

Sekretär/in für die Teamleitung Verkauf PKW Gebrauchtfahrzeuge in Teilzeit (w/m/d), Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, Standort: Reinickendorf
Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / Kommunikation
Fachabteilung:Verkauf GFZ PKW Reinickendorf & AirportCenter
Gesellschaft:Mercedes-Benz AG
Standort:Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, Berlin
Startdatum:01.10.2024
Veröffentlichungsdatum:01.08.2024
Stellennummer:MER0003CBD
Arbeitszeit:Teilzeit

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Aufgaben

Ob PKW oder Transporter – in den Mercedes-Benz Niederlassungen sind wir echte Profis, was den Verkauf und Service unserer Fahrzeuge angeht.

Für unsere Kunden sind wir persönlich im Autohaus da und mit mehreren Tausend Mitarbeitenden an vielen Standorten in Deutschland präsent.

Schlägt Dein Herz für Mercedes-Benz? Dann werde Teil unseres Teams! Wir bieten Dir mehr als nur einen Job:

  • Übertarifliche Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebskrankenkasse und attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Mitarbeiterkonditionen für unsere Fahrzeuge und weitere Vergünstigungen
  • Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen
  • Flexibles arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot

Für unseren Betrieb in Berlin-Reinickendorf suchen wir Unterstützung im Sekretariat Teamleitung Verkauf PKW Gebrauchtfahrzeuge.

Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost digital und postalisch
  • Vorprüfen und Sortieren nach Prioritäten, ggf. Weiterleitung an die entsprechenden Bereiche / Ansprechpartner
  • Durchführen der Terminplanung und -verwaltung
  • Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung und anderen Abteilungen sowie externen Partnern
  • Planen und Vorbereiten von Besprechungsterminen
  • Kundenorientiertes und professionelles Führen von Telefonaten
  • Erledigen der Korrespondenz sowie formgerechtes Erstellen von Präsentationen und Protokollen
  • Klären von Sachfragen und Erteilen von Auskünften, die eine eingehende Kenntnis der Aufgabengebiete und der laufenden Vorgänge voraussetzen
  • Erstellen und Weiterleiten von Unterlagen zur Vorbereitung von Besprechungen
  • Empfang und Betreuung von Besuchern
  • Erfassen von Reklamationen und Erstellen von Reklamationsschreiben
  • Aktualisieren von Formularen gemäß Vorgaben
  • Unterstützung des Veranstaltungsmanagements sowie Versteuerung von Veranstaltungen
  • Verwalten und Buchen von Schulungen für das Team
  • Koordinieren, Organisieren und Abrechnen von Dienstreisen
  • Zusammenstellung und Aufbereitung von Informationen und Daten zur Kundenzufriedenheit
  • Umgang mit sensiblen Informationen und Wahrung der Vertraulichkeit
  • Bestellungen von Büromaterialien, Arbeitsmaterialien, Dienstleistungen etc.

Qualifikationen

Um für die Stelle bestens geeignet zu sein, bringst Du folgendes mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Bürokaufmann/frau, Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation oder vergleichbarer Abschluss
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
  • Ausgezeichnetes Kontakt- und Kommunikationsverhalten
  • Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber internen/ externen Kunden
  • Ausgeprägtes Organisationstalent
  • Sehr gute Kooperations- und Teamfähigkeit

Die Tätigkeit ist in Teilzeit (18h) und befristet auf 12 Monate. Wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert.

Bist Du bereit? Dann geh mit uns in (D)eine elektrisierende Zukunft und bewirb Dich jetzt!

Zusätzliche Informationen:

Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei
(max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als „relevant für diese Bewerbung“.

Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter
sbv-nl-berlin@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.

Benefits
Mitarbeiter Events
Coaching
Flexible Arbeitszeit möglich
Hybrides Arbeiten möglich
Gesundheitsmaßnahmen

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Holzhauser Str. 1113509 BerlinDetails zum Standort
Mike Maennel E-Mail: mike.maennel@mercedes-benz.com

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