Sachbearbeitung Sondernutzung und Ausnahmegenehmigungen (m/w/d)

About this job

Sie möchten den Bezirk vom Schreibtisch aus verändern? Kommen Sie ins Team und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben!
Marzahn-Hellersdorf ist ein infrastrukturstarker Industrie-, Dienstleistungs- und Gesundheitsstandort. Das Bezirksamt bietet als einer der größten Arbeitgeber vor Ort vielseitige und
zukunftssichere berufliche Perspektiven. Werden Sie Teil des Teams und gestalten mit uns den Bezirk!

Das Straßen- und Gründflächenamt sucht unter der Kennziffer: 3810/103

zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine engagierte Dienstkraft für das Aufgabengebiet als

Sachbearbeitung Sondernutzung und Ausnahmegenehmigungen (m/w/d)

Entgeltgruppe: E9a TV-L
Teilzeit, Vollzeit
Dienstort: Schkopauer Ring 2, 12681 Berlin
Ihre Aufgaben:
  • Prüfen, bearbeiten und genehmigen von Anträgen zur Sondernutzung öffentlicher Grünanlagen nach dem Grünanlagengesetz
  • Bearbeitung von Anträgen zur Genehmigung von Aufgrabungen und Baumaßnahmen von Versorgungsunternehmen zwecks Neuverlegung oder Wartung/Reparatur von Leitungen im Straßenbegleitgrün und in
    öffentlichen Grünanlagen
  • Beschaffung, Abnahme und Überwachung der Garantie von Lieferungen und Leistungen und deren Richtigkeit und Vollständigkeit
  • Abrechnungen von Leistungen von Versorgungsunternehmen
Sie bringen mit:

  • Einen anerkannten Ausbildungsberuf als Verwaltungsfachangestellte/r oder Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Einen anderen geeigneten Ausbildungsberuf der Verwaltung oder der Bürowirtschaft

oder

  • den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgang I
  • Wünschenswert darüber hinaus ist Berufserfahrung mit der Vorbereitung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Lieferungen und Leistungen
  • Weitere fachliche und außerfachliche Anforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil, welches am Ende der Anzeige unter “ weitere
    Informationen
    “ hinterlegt ist.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • 30 Tage Erholungsurlaub (24.12. und 31.12. zusätzliche freie Tage) gemäß TV-L
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, u.a. Gleitzeit
  • Attraktive Vergütung nach dem gültigen Tarifvertrag
  • Eine jährliche Sonderzahlung
  • Die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines BVG-Firmentickets bzw. der Hauptstadtzulage
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge über die VBL
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Fortbildung und Personalentwicklung
  • Eine gute Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Ein umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Die Möglichkeit bürotaugliche Hunde am Arbeitsort mitzunehmen
  • Nutzung kostenfreier externer Sozialberatung
Vollständige Bewerbungsunterlagen:

Ihre Bewerbung in deutscher Sprache sollte in elektronischer Form über das Karriereportal erfolgen und zwingend folgende Unterlagen enthalten:
  • Nachweise, welche Ihre Qualifikation belegen (bei Qualifizierungen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist die Gleichwertigkeit über die „Zentralstelle für
    ausländische Abschlüsse (ZAB)“ zu einem deutschen Abschluss nachzuweisen)
  • Sofern vorhanden Dienstliche Beurteilung / qualifiziertes Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als ein Jahr) bzw. tragen Sie dafür Sorge, dass diese/s unverzüglich nachgereicht wird
  • Ggf. Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland
  • Wünschenswert ist ein Anschreiben und ein Lebenslauf
Bewerbende, die bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zum öffentlichen Dienst stehen bzw. in den letzten sechs Monaten dort beschäftigt waren, werden gebeten ihre Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte einzureichen. Um eine zeitliche Verzögerung im Auswahlprozess zu vermeiden, bitten wir Sie, unabhängig von der
Einverständniserklärung zur Einsicht in die Personalakte, alle angeforderten Unterlagen einzureichen.

Anhand der von Ihnen eingereichten Bewerbungsunterlagen wird die Vorauswahl getroffen. Sollten die Bewerbungsunterlagen nicht vollständig sein, wird die Bewerbung für dieses Verfahren nicht
berücksichtigt. Bitte achten Sie daher unbedingt auf die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich online bis zum 16.08.2024 über den untenstehenden Button.

Ansprechperson für das Aufgabengebiet:
Name: Herr Breda-Schütt
E-Mail: Tobias.Breda-Schuett@ba-mh.berlin.de


Hinweise:

Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung bzw.
Gleichstellung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf schätzen wir Diversität und Vielfalt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Lebensmodell. Für uns zählt der Mensch!

Erwartet wird, dass Bewerbende über verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen.

Um Ihnen zeitnah eine Einladung zum Vorstellungsgespräch übermitteln zu können, geben Sie bitte in Ihrem Bewerbungsschreiben eine E-Mailanschrift an.

Während der Bewerbungsphase findet die Kommunikation in der Regel per E-Mail statt. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.

Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden die Daten der Bewerber/-innen elektronisch gespeichert und verarbeitet [gem. § 6 BlnDSG]. Eine
Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Bitte beachten Sie, dass Kosten (einschließlich Fahrtkosten etc.), die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, leider nicht erstattet werden können.

Haben Sie weitere Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann schauen Sie bei unseren FAQs vorbei.

Was macht uns eigentlich aus? Wir stellen uns als Arbeitgeber vor: https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/karriere/wir-als-arbeitgeber/

Weitere Informationen über das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf finden Sie hier .

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