Marketing Specialist (m/w/d)

About this job

Auf der Suche nach einer kreativen Herausforderung im Marketing? Werde Marketing Specialist (m/w/d) und entwickle innovative Kampagnen, die die Gesundheitsbranche
begeistern! Deine Expertise wird der Motor für spannende Projekte sein. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft des Marketings! 🌟📈

Über die Position

Aufgrund einer Elternzeitvertretung bieten wir dir die Möglichkeit, bei unserem Partner als Marketing Specialist (m/w/d) in Hamburg oder Berlin zu starten. Wir stellen dich
bei uns unbefristet an und du agierst bei unserem Partner vor Ort. Bei guter Zusammenarbeit besteht die Möglichkeit, bei unserem Partner fest angestellt zu werden. Wir
führen den Bewerbungsprozess durch, wende dich bei Fragen gerne an deinen Karrierepartner Andre Jelken bei Academic Work.

Deine Benefits

  • Alle Vorteile einer Anstellung bei Academic Work
  • Eine gründliche Einarbeitung ermöglicht dir einen erfolgreichen Start.
  • Genieße die Flexibilität, bis zu 60% deiner Arbeitszeit remote zu arbeiten, und nutze die Gelegenheit, dich regelmäßig mit Kollegen aus aller Welt auszutauschen.
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit Academic Work bietet dir maximale Sicherheit.
  • Nutze die individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Deine Aufgaben

Als Marketing Specialist (m/w/d) entwickelst du zielgerichtete Kampagnen für die wichtigste Zielgruppe unseres Partnerunternehmens in der Gesundheitsbranche. Du erstellst zentrales
Marketingmaterial für Healthcare Logistics, Sea Logistics und Aerospace.

Hauptaufgaben:

  • Entwicklung, Durchführung und Optimierung von Omnichannel-Kampagnen gemäß globalen Marketingzielen und lokalen Anforderungen.
  • Analyse zugewiesener Märkte, Identifikation von SWOTs und Kundenpersonas zur Entwicklung effektiver Marketingtaktiken.
  • Zusammenarbeit mit dem Center of Excellence bei der Content-Strategie, KPI-Optimierung und Steuerung externer Agenturen.
  • Enge Kooperation mit globalen und lokalen Stakeholdern, Überwachung und Berichterstattung über Kampagnen-KPIs.
  • Erstellung zentraler Marketinginhalte für das Portfolio sowie Planung und Durchführung von Webinaren und Teilnahme an Messen in Abstimmung mit lokalen Stakeholdern.

Anforderungen

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, internationale Arbeitserfahrung und Projektmanagement.
  • Sprache: Deutsch (C1), Englisch (C1)
  • Nachgewiesene Erfahrung in:
  • Erstellung von Personas, Lead-Generierungskampagnen und Kundensegmentierung.
  • Erstellung und Umsetzung von bezahlten Medien- und Kreativkampagnen.
  • Marketingforschung, statistischen Analysen und A/B-Tests sowie Omnichannel-Marketing & KPI-Management.
  • Arbeitserfahrung in internationalen Matrixorganisationen und ausgeprägte Fähigkeiten im Multiprojekt- und Zeitmanagement.
  • Erfahrung im Online-Reputation- und Markenmanagement; zusätzliche Erfahrung in einer Marketing-/Werbeagentur ist von Vorteil.

Um in der Rolle erfolgreich zu sein, benötigst du folgende persönliche Fähigkeiten:

  • Veränderungsorientiert
  • Vertrauensvoll
  • Stressresistent
  • Zielorientiert
  • Durchsetzungsfähig

Unser Partnerunternehmen

Unser Partner ist ein weltweit führender Logistikdienstleister, der maßgeschneiderte Lösungen für Kunden in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Landverkehr und Kontraktlogistik bietet. Mit
einem globalen Netzwerk und innovativen Technologien optimiert das Unternehmen die Lieferketten seiner Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer logistischer
Herausforderungen.

Unser Rekrutierungsprozess

Dieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.

Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend. Die Stellenanzeige kann geschlossen werden, bevor das Einstellungsverfahren abgeschlossen ist, sobald wir zur nächsten Rekrutierungsphase
übergegangen sind. Der Prozess umfasst zwei Tests: einen Persönlichkeitstest und einen kognitiven Test. Diese Tests sind Verfahren, um die richtigen Talente für die richtige Position zu
finden sowie um Gleichberechtigung, Vielfalt und einen fairen Prozess zu ermöglichen.









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