CONTENTSQUARE CONSULTANT (M/W/D)

About this job

BERLIN, MÜNCHEN

Aufgaben

Als Contentsquare Consultant arbeitest du eng mit unseren Consultants für Personalisierung, Analytics und UX zusammen. Du wirst neue Kundinnen und Kunden beim Onboarding der Contentsquare
Plattform unterstützen und mit Analysen zum Kundenverhalten zu ihren Optimierungsstrategien beitragen.

  • Analyse von Kundenanforderungen und Bereitstellung von datengestützten Empfehlungen zur Verbesserung der User Journey und Conversion-Rate.
  • Durchführung von Onboarding Workshops, um Kunden auf ihrem Weg zur Zertifizierung und Autonomie zu begleiten
  • Proaktive Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in Contentsquare und Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Kundenerfahrung.
  • Use case workshops zur Identifizierung von Benutzerverhalten und -mustern sowie zur Ermittlung von Optimierungspotenzialen.
  • Unterstützung der Kunden bei der Einführung und Nutzung neuer Features und Funktionen der Contentsquare-Plattform
  • Entwicklung von CRO Roadmaps, Taktiken und Kampagnen auf der Basis qualitativer und quantitativer Datenquellen
  • Entwicklung und Validierung von Optimierungshypothesen für die Erstellung von A/B- und MVT-Tests

Benefits

  • SPRACHKURSE
  • JOBRAD
  • HYBRIDES ARBEITEN
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket
  • Immer up to date: Jede Menge externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
  • Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team

Qualifikationen

  • Wir freuen uns über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie, E-Commerce,
    Wirtschaftspsychologie oder Vergleichbares
  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung – idealerweise in einer Digitalagentur oder Beratung
  • Umfangreiche Erfahrung in mindestens drei der folgenden Themen: E-Commerce, Onsite-Optimierung, Analytics und UX
  • Erfahrung mit Contentsquare sowieKenntnisse über A/B Testing Plattformen wie Dynamic Yield, Adobe Target oder
    Optimizely sind von Vorteil
  • Du scheust dich nicht, komplexe Themen und Zusammenhänge auf verschiedenen Organisationsebenen zu präsentieren und verständlich zu machen

Experience Optimisation with Personalisation, A/B Testing and Analytics

Up Reply ist innerhalb der Reply Gruppe auf digitales Wachstum und Optimierung der Customer Experience spezialisiert. Die Experten von Up Reply bieten internationalen Kunden ein bewährtes
Methodenset bei der Personalisierung digitaler Kanäle, A/B-Tests und datenbasierten Analysen entlang der gesamten Customer Journey. Das Ergebnis sind nutzerzentrierte Erlebnisse, die auf die
Geschäftsziele der jeweiligen Unternehmen einzahlen. Up Reply unterstützt mit Strategieberatung, beim Onboarding und bietet Fullservice rund um Tools wie Dynamic Yield, Optimizely, Adobe
Target oder Adobe Analytics, Google Analytics und Contentsquare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert