About this job
BERLIN, MÜNCHEN
Aufgaben
In der Rolle des Consultant – Data Analytics bist du der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um die Einrichtung und Nutzung moderner Analytics-Tools geht. Du hilfst unseren
Kunden dabei, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Geschäftsprozesse zu verbessern.
- Implementierung und Konfiguration von Analytics-Tools wie Google Analytics 4 (GA4) und Adobe Analytics. Dies umfasst die Planung, Durchführung und kontinuierliche Verbesserung der
Implementierungen, um optimale Datenanalysen sicherzustellen. - Unterstützung bei der Einrichtung und Nutzung von Google Tag Manager (GTM) und Adobe Launch.
- Erstellung und Verwaltung von Reports mit Tools wie Looker Studio und Power BI.
- Durchführung und Auswertung von A/B-Tests sowie Personalisierungskampagnen. Du analysierst die Ergebnisse dieser Tests, identifizierst Optimierungspotenziale und leitest Maßnahmen zur
Verbesserung der Conversion-Raten ein. - Beratung der Kunden hinsichtlich der besten Praktiken im Bereich Datenanalyse und Reporting. Du unterstützt sie bei der Entwicklung und Umsetzung datenbasierter Strategien, die ihre
Geschäftsziele fördern. - Planung und Durchführung von Workshops mit Kunden zur Definition relevanter Kennzahlen sowie Durchführung von Analytics-Trainings zur Verbesserung des Verständnisses und der Nutzung der
implementierten Tools.
Benefits
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SPRACHKURSE
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JOBRAD
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HYBRIDES ARBEITEN
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FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
- Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket
- Immer up to date: Jede Menge externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
- Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
Qualifikationen
- Wir freuen uns über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie, E-Commerce,
Wirtschaftspsychologie oder Vergleichbares - Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung – idealerweise in einer Digitalagentur oder Beratung
- Fundierte Kenntnissein Google Analytics 4 (GA4) oder Adobe Analytics
- Erfahrungen mit Google Tag Manager (GTM) oder Adobe Launch sowieKenntnisse über A/B Testing Plattformen wie Dynamic Yield, Adobe
Target oder Optimizely sind von Vorteil
Experience Optimisation with Personalisation, A/B Testing and Analytics
Up Reply ist innerhalb der Reply Gruppe auf digitales Wachstum und Optimierung der Customer Experience spezialisiert. Die Experten von Up Reply bieten internationalen Kunden ein bewährtes
Methodenset bei der Personalisierung digitaler Kanäle, A/B-Tests und datenbasierten Analysen entlang der gesamten Customer Journey. Das Ergebnis sind nutzerzentrierte Erlebnisse, die auf die
Geschäftsziele der jeweiligen Unternehmen einzahlen. Up Reply unterstützt mit Strategieberatung, beim Onboarding und bietet Fullservice rund um Tools wie Dynamic Yield, Optimizely, Adobe
Target oder Adobe Analytics, Google Analytics und Contentsquare.