Werkstudent (m/w/d) Experimentation & Personalization

About this job

Werkstudent (m/w/d) Experimentation & Personalization

Aufgaben

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung nachhaltig erfolgreicher Personalisierungsstrategien
  • Dabei bist du Teil des gesamten Prozesses: Von der Entwicklung und Konzeptionierung neuer Ideen für Personalisierung und A/B Testings, die QA (Quality Assurance) der
    implementierten Experimente und die eigenständige Auswertung und Validierung von Optimierungshypothesen
  • Außerdem hilfst du bei der Vorbereitung von Workshops, Trainings und Präsentationen zu Personalisierungsstrategien, Kundensegmentierung und Best Practices
  • Du agierst im operativen Tagesgeschäft und arbeitest mit den Software Tools Jira, Confluence, Optimizely und Adobe Target

Benefits

  • Wir bieten dir spannende Aufgaben und die Möglichkeit, dich einzubringen
  • Wir unterstützen dich dabei, während deines Studiums den Einstieg in die Berufswelt zu finden
  • Modernes Arbeiten mit flachen Hierarchien in einem innovativen und internationalen Team
  • Dich erwarten spannende Projekte und modernste Technologien
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
  • INTERNATIONALE TEAMS
  • HYBRIDES ARBEITEN
  • FIRMEN EVENTS

Qualifikationen

  • Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Media Science, Media & Communication oder etwas vergleichbares
  • Begriffe wie E-Commerce, Onsite-Optimierung, CRM, Content-Personalisierung, automatisierte Produktempfehlungen, Segmentierung, Analytics und UX sind
    dir nicht fremd
  • Erste Erfahrungen in einer Digitalagentur oder Beratung wären von Vorteil
  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab

Experience Optimisation with Personalisation, A/B Testing and Analytics

Up Reply ist innerhalb der Reply Gruppe auf digitales Wachstum und Optimierung der Customer Experience spezialisiert. Die Experten von Up Reply bieten internationalen Kunden ein bewährtes
Methodenset bei der Personalisierung digitaler Kanäle, A/B-Tests und datenbasierten Analysen entlang der gesamten Customer Journey. Das Ergebnis sind nutzerzentrierte Erlebnisse, die auf
die Geschäftsziele der jeweiligen Unternehmen einzahlen. Up Reply unterstützt mit Strategieberatung, beim Onboarding und bietet Fullservice rund um Tools wie Dynamic Yield, Optimizely,
Adobe Target oder Adobe Analytics, Google Analytics und Contentsquare.







Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert