About this job
Werkstudent:in Communcations & Graphic Design (m/w/d)
Werkstudententätigkeit
Corporate Communication
digitales Powerhouse, für das Artist and Repertoire (A&R), Marketing und PR ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Metadaten, Algorithmen und Playlists. Geprägt durch ein modernes,
dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und herausfordernde
Projekte. Schlaue Köpfe mit Hands-on-Mentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch!
Die Aufgaben
- Als Teil des Corporate Communications Teams übernimmst du die Kreation und Produktion von Assets und Design-Templates für die interne und externe Kommunikation
- Du unterstützt bei der Erstellung zielgruppenspezifischer Layout- und Kreativkonzepte sowie Präsentationen
- Du stellst sicher, dass alle Designs unserer Corporate Identity entsprechen und die Konsistenz über verschiedene Plattformen gewährleistet ist
- Du unterstützt bei der Erstellung von Formaten und Assets für unsere Social Media Kanäle
- Du unterstützt bei der Pflege unserer Social Media Kanäle und übernimmst das Community-Management
- Du bearbeitest Bilder und schneidest und erstellst Videos
- Du übernimmst die Content-Pflege der Website und das Verfassen zielgruppengerechte SEO-Texte für die WarnerMusic.de Website
- Du übernimmst administrative Tätigkeiten wie das Pflegen der Datenbank
Das gesuchte Profil
- Du liebst Musik
- Du verfügst über ein Design-Portfolio und hast ein Auge fürs Detail
- Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Medienwirtschaft, Grafik-Design, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang und weist uns dies mit einer
aktuellen Immatrikulationsbescheinigung vor - Mit Adobe Creative Suite, Canvas und Google Workspace kennst Du Dich bestens aus und Deine Affinität zu digitalen und sozialen Medien ist entsprechend hoch
- Dir liegt eigenverantwortliches Arbeiten und du erkennst selbstständig To-Do’s, für welche du Lösungsvorschläge erarbeitest
- Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du bist ein:e Teamplayer:in mit schneller Auffassungsgabe und ausgeprägter Kommunikationsstärke
- Deine effiziente und eigenständige Arbeitsweise, Deine Flexibilität, Dein Engagement sowie Dein Organisationstalent zeichnen Dich aus
So sind wir
- Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
- Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur – wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art
wertschätzt! - Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden
- Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, über Rock, Pop und Dance, bis Klassik und Jazz
- Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen
- Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu
Das bieten wir
- Ein innovatives Umfeld bei einem Major Label, in dem Deine Ideen gefragt sind
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Remote Work Anteil, inklusive der Möglichkeit des Arbeitens im Ausland an bis zu 20 Tagen pro Kalenderjahr
- Bis zu 30 Tage Urlaub
- Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe
- Individualisierte Weiterbildungsangebote und regelmäßige Events mit spannenden Insights aus der Musikwelt
- Gelebte Diversity
- Vielfältige Angebote für Deine mentale Gesundheit und Fitness
- Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Premium-Musikaccount, Internetpauschale und Essensgeld
Warner Music Central Europe setzt sich für Inklusion und Vielfalt in allen Aspekten unseres Geschäfts ein. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitsplatz für Chancengleichheit zu sein und
werden qualifizierte Bewerber:innen ohne Rücksicht auf Abstammung, Alter, Familienstand, Geschlechtsidentität, Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung oder jedes
andere Merkmal, das durch geltendes Bundes-, Landes- oder lokales Recht geschützt ist, bewerten. Warner Music Central Europe verpflichtet sich zu Chancengleichheit für alle
qualifizierten Bewerber:innen.