Visueller Kommunikationsprofi (m/w/d) gesucht: Content & Design aus einer Hand

About this job

Visueller Kommunikationsprofi (m/w/d) gesucht: Content & Design aus einer Hand

  • Voll- oder Teilzeit
  • Paulsenstraße 5-6, 12163 Berlin, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 04.09.24

Dein neuer Arbeitsplatz in Berlin-Steglitz

Du bist ein kreativer Kopf und brennst dafür Geschichten zu erzählen, die Menschen fesseln, berühren, inspirieren und bewegen? Du bist kreativ und gestaltest rund um die Geschichten
eigenverantwortlich Print- und Onlinemedien? Dann bist du bei uns im Team der Unternehmenskommunikation genau richtig! Unterstütze uns in Voll- oder
Teilzeit
(30 – 39 Stunden).

Du arbeitest am Standort in Berlin-Steglitz, von wo aus wir unsere Pflegeeinrichtungen, Seniorentagesstätten, ambulanten Pflegedienste und Seniorenresidenzen in den Regionen Berlin,
Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen als Dienstleister betreuen.

Gemeinsam mit Dir möchten wir die Zukunft der Unternehmenskommunikation gestalten – kreativ, dynamisch und zukunftsorientiert.

Gute Gründe mit uns zu arbeiten

  • Ein attraktives Tarifgehalt nach (AVR.HN) zwischen 3.839,- Euro und 4.865 Euro bei 39 Stunden pro Woche zuzüglich Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub, an Weihnachten und Silvester hast Du zusätzlich frei
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an zwei Tagen in der Woche
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige, interessante Firmenevents und Teamtage
  • Eine attraktive, zum Teil arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Dein neuer Arbeitsplatz ist verkehrstechnisch gut angebunden (S- & U-Bhf. Rathaus Steglitz)
  • Zahlreiche lukrative Angebote in unserem Corporate Benefit-Programm erwarten dich

Deine Aufgaben bei uns

  • Verantwortung für den Social-Media-Auftritt: Du bist die zentrale Ansprechperson für unseren Social-Media-Auftritt. Hier koordinierst du sämtliche Aktivitäten und
    gewährleistest einen einheitlichen Markenauftritt
  • Kreative Freiheit: Du kreierst unseren Content über verschiedene Plattformen hinweg – von Social Media bis hin zu Website, Intranet, Mitarbeiter:innen Information und
    Newsletter. Dazu gestaltest du eigenverantwortlich passende Print- und Onlinemedien, wie Banner, Flyer und Anzeigen
  • Storytelling: Du entwickelst und erzählst spannende Geschichten unterstützt durch Grafiken, Stories und Reels sowohl für die interne als auch externe Kommunikation, die
    unser Unternehmen lebendig machen
  • Strategisches Denken: Du analysierst die Performance deiner Inhalte, optimierst kontinuierlich und entwickelst neue Ideen, um unsere Zielgruppen noch besser zu
    erreichen
  • Monitoring und Performanceoptimierung: Du überwachst die Performance unserer Social-Media-Aktivitäten und führst regelmäßige Datenanalysen durch, um
    Optimierungspotenziale zu identifizieren und umzusetzen

Das wünschen wir uns von Dir

  • Erfahrung: Du hast Berufserfahrung in den Bereichen Social-Media, Content Creation und Grafikdesign und verbindest diese Elemente auf kreative Weise
  • Know-how: Hervorragende Kenntnisse zu den Social-Media-Kanälen und in der kreativen Gestaltung von Print- und Onlinemedien auf der Basis von Corporate Designs
  • Sinn für Ästhetik: Du hast ein Auge und Gefühl für ansprechendes Design und kannst dieses in der Praxis umsetzen
  • Kommunikation: Starke Kommunikations- und Schreibfähigkeiten, um unsere Zielgruppen mit gutem Storytelling zu erreichen
  • Tools im Griff: Du bist routiniert im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud sowie weiteren Tools wie Canva und CapCut
  • Datenorientierung: Du hast Freude an der Analyse von Daten und kannst daraus konkrete Handlungsempfehlungen ableiten
  • Up to date: Du bist immer auf dem neuesten Stand der Social Media Trends

Dein neuer Arbeitgeber

Du arbeitest zukünftig mit über 700 engagierten Mitarbeiter:innen für dieAgaplesion Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH. Wir sind in Berlin und Hamburg ein Träger mehrerer Wohn- und
Betreuungsangebote für erwachsene Menschen und gehören zur Agaplesion gAG mit über 100 Einrichtungen und 20.000 Mitarbeiter:innen in ganz Deutschland.

Am Standort Berlin betreut die Verwaltung als Shared Service Center verschiedene Wohn- und Betreuungsangebote für erwachsene Menschen in Berlin, Hamburg und Niedersachsen. Mehr als 1.200
Mitarbeiter:innen pflegen und versorgen über 1.800 Menschen.

Auf dem Gelände befinden sich neben der Verwaltung auch eine Pflegeeinrichtung, eine Tagespflege und eine Premiumresidenz. Dadurch entsteht eine ganz persönliche Nähe zu unserem
Kerngeschäft.

Bewirb Dich jetzt bei uns!

Du hast Lust, die Online-Kommunikation mit Deinen kreativen Ideen und gemeinsam mit unserem Team aktiv zu gestalten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bestehend aus einem kurzen Lebenslauf und Zeugnissen.

Wir leben Vielfalt und legen ausschließlich Wert auf Deine Persönlichkeit und Erfahrung.

Hast Du noch Fragen? Gerne beantwortet Dir diese unsere Recruiterinnen Karina Ewald und Laura Quietzsch T: (030) 89 79 12 – 716.

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