Vertriebsinnendienst – IT Service / Kundenbetreuung / Kundenberatung (m/w/d)

About this job

Über GFAD Gruppe

In mehr als 40 Jahren haben wir uns in vielfältigen IT-Geschäftsfeldern etabliert. Jahrzehntelang von enthusiastischen Inhabern geführt, setzen wir unser kontinuierliches Wachstum als
managementgesteuerte Unternehmensgruppe fort. Was uns eint? Leidenschaft für IT und der absolute Wille, unsere Kunden mit innovativen und zeitgemäßen Lösungen zu überzeugen.

Deine Aufgaben

  • Kundenbetreuung und -Beratung: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützt sie bei Anfragen zu unseren Beratungsleistungen rund um IT-Service&/-Sicherheit
    und Datenschutz sowie unseren technischen Dienstleistungen mit Focus auf Serverinfrastruktur und Sicherheitslösungen
  • Auftragsabwicklung: Du bearbeitest Bestellungen, erstellst Angebote und Rechnungen und überwachst den gesamten Bestellprozess für Produkte und Dienstleistungen
  • Koordination zwischen Abteilungen: Du arbeitest eng mit den Abteilungen Vertrieb, Technik, Marketing und Buchhaltung zusammen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten und die
    Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen
  • Datenmanagement: Du pflegst und aktualisierst unsere Kundendatenbank und sorgst für eine genaue Dokumentation aller relevanten Informationen
  • Veranstaltungsorganisation: Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Events und Kundenveranstaltungen zu unseren Lösungen und Dienstleistungen
  • Prozessoptimierung: Du identifizierst Verbesserungspotenziale in bestehenden Abläufen und trägst zur kontinuierlichen Optimierung unserer internen Prozesse bei

Was solltest du mitbringen?

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung IT Systemkaufmann/-frau, verfügst über einschlägige Berufserfahrung oder bist Quereinsteiger mit
    IT-Interesse
  • Du hast einen versierten Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen
  • Du arbeitest strukturiert sowie kunden- und prozessorientiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Arbeiten im Team
  • Du hast sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift auf C1 Niveau, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du interessierst dich für aktuelle IT-Trends und Lösungen und hast Spaß an permanenter Weiterbildung

Was bieten wir dir?

  • Attraktive Vergütung mit vielseitigen Aufgabengebieten in einem wachsenden Unternehmen
  • Kollegiale Unternehmenskultur in einem etablierten und stabilen Unternehmen. Wir unterstützen uns gegenseitig und werfen auch mal spontan den Grill an!
  • Umfassende Einarbeitung, damit Du schnell bei uns ankommst und Dich wohlfühlst
  • Individuellen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung und Qualifikation durch Fortbildungen & Zertifizierungen
  • Moderne Räumlichkeiten mit Klimaanlage 
  • Weitere Goodies wie z.B. mit dem Jobticket, 45 kg Obst pro Woche und 23800 Kaffees pro Jahr stehen die kostenlos zur Verfügung

Zur Bewerbung

Unser Jobangebot Vertriebsinnendienst – IT Service / Kundenbetreuung / Kundenberatung (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der
Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.

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