Vertriebsaußendienst | Sales Manager Print (m/w/d) (Medienkaufmann/-frau Digital und Print)

About this job

Vertriebsaußendienst | Sales Manager Print (m/w/d) (Medienkaufmann/-frau Digital und Print)

bei Druckerei Arnold e.Kfm.

Job-Beschreibung

Wir suchen Dich! Du bist routiniert im Umgang mit Kunden, bist kommunikativ und hast Freude daran, besondere Kundenwünsche herauszukitzeln und umzusetzen? Oder ​bist du so
wissbegierig und aufgeschlossen, dass du es schnell lernst? Du scheust dich nicht vor neuen Herausforderungen? Bei uns betreust du nicht einfach nur x-beliebige Interessenten und
​Produkte, sondern vermittelst die Projekte, die zu ​deinen Kunden passen, serviceorientiert, hochqualitativ und so ökologisch wie möglich.
Verpasse nicht deinen Einstieg als:
Vertriebsaußendienst | Sales Manager Print (m/w/d)
für hochqualitative, ökologische Druckprodukte mit Full-Service
Wir suchen nach klugen Köpfen, die über den Tellerrand hinausschauen und stets lösungsorientiert im Sinne unserer Kundschaft und dennoch wirtschaftlich agieren.
Die beste Lösung für den Kunden steht für dich im Vordergrund und du hast Spaß an umfangreichen Projekten mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit? Dann bist du bei uns richtig. Die Druckerei
Arnold ist einer der top qualitätsbewussten Mediendienstleister im Bereich Print, Finishing und Medienservice. Unser Kerngeschäft liegt im Offset- und Digitaldruck, in dem wir eine
stetige, zukunftsorientierte Weiterentwicklung genießen. Neben der Druckverarbeitung, -veredelung und unseren Logistikleistungen schaffen wir individuelle Kundenlösungen, die auch die
crossmediale Verbindung nicht außer Acht lassen. Das alles natürlich immer mit dem höchstmöglichen Standard in Sachen Nachhaltigkeit. Unsere Wurzeln vergessen wir nie. Wir sind durch
und durch ein inhabergeführtes Familienunternehmen und legen sehr viel Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Mitarbeitern.
Erfahre mehr über uns auf:deindruckjob.de

Akquise und Betreuung von Schlüsselkunden, persönlich, telefonisch und auch digital
Übergabe der Anforderungen in die Projektentwicklung / Kalkulation / Angebotserstellung nach Kundenanforderungen
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
Nachfassen der Kundenzufriedenheit und Analyse der Wirtschaftlichkeit

DEIN PROFIL Du hast eine Ausbildung in der Druckbranche und/oder bereits Erfahrung im Vertrieb von hochqualitativen Druckprodukten? Du bist kommunikativ, aufmerksam und wissbegierig?
Hierfür bringst du bitte folgende Fähigkeiten, Kenntnisse und Ausbildung mit: Aufgeschlossen und teamfähig
Wissbegierig und bestrebt neues zu entwickeln
Kaufmännische oder medientechnische Ausbildung
Erfahrungen im Vertrieb
Fundierte MS-Office-Kenntnisse
Branchenkenntnisse im Bereich Printmedien
Druck- und Verarbeitungskenntnisse Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Arbeitsvorbereitung, Fertigungs-, Auftragssteuerung, Qualitätsmanagement, Druckvorstufe,
Produktmanagement, Betriebsmitteleinsatz planen
Expertenkenntnisse: Kalkulation, Drucktechnik

Die Arbeit in der Druckerei Arnold ist von einer freundlich familiären Art geprägt und wir freuen uns, dich eventuell als weiteres Teammitglied begrüßen zu dürfen. WARUM WIR? Bei uns
steht Teamgeist an oberster Stelle. Wir unterstützen, fördern und fordern uns gegenseitig, damit wir gemeinsam zum besten Ergebnis für unsere Kunden kommen. Zu unserem
hoch-ökologischen Gedanken gehört ebenso die Gesundheit unserer Teams und die passende Wohlfühlatmosphäre vor, während und nach der Arbeit.
Im Vertriebsaußendienst ist es selbstverständlich, dass wir dich mit einem ​Dienstwagen, ​Smartphone, Tablet und Laptop ausstatten.
Kandidaten, die Ihren Wohnsitz ​für die Anstellung bei uns verlegen müssen (über 100km Entfernung), unterstützen wir in der Probezeit mit einem Wohnkostenzuschuss oder kümmern uns
ggf. um die Unterbringung. Und was bieten wir? Schau dich um auf:arnold.group/jobs Kurz zusammengefasst: Umfangreiches und transparentes Gehaltsmodell
Automatisch wachsenden Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit
Jährliche Erholungsvergütung
Monatliche Zusatzvergütung (Edenred, 50 €)
Arbeitskleidung und Schuhe gestellt (Produktion)
Flexible Arbeitszeiten und ggf. mobiler Arbeitsplatz (abhängig vom Einsatzbereich)
Produktion: 5-Tage-Woche, vorrangig 2-Schichtbetrieb, Schichtzuschläge selbstverständlich
Arbeitszeiten angepasst an öffentliche Verkehrsmittel
Ökologischer Fußabdruck in allen Prozessen
Arbeitsablauf mitgestalten – durch regelmäßige Prozessgespräche und KVP-Teams (kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
Moderne Systeme, Anlagen und Ausstattung in allen Bereichen
Volleingerichtete Aufenthaltsräume

Sportliche Pausengestaltung (Kicker, Tischtennis, etc.)
Klimatisierte Tageslichtbüros
Alle Produktionsräume mit Tageslicht und klimatisierter Lüftungsanlage für permanenten Luftaustausch
Digitales Personalmanagement Personio mit transparenter Arbeitszeiterfassung
Transparente Urlaubs- und Abwesenheitsplanung
Regelmäßige Weiterbildungs- und Teambuildingmaßnahmen
Go-Kart Team Trophy / ADAC Fahrsicherheitstraining / jährlicher Teamausflug
Stetig wachsende Mitarbeiterbenefits über unsere Partner
Corporate Benefits Programm

Kostenfreies Laden von Elektrofahrzeugen an hauseigenen Ladesäulen
Mobilitätsgarantie durch Poolfahrzeuge zur privaten Nutzung
uvm.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert