Techniker*in Straßenunterhaltung

About this job

Spandau ist die Heimat von rund 252.000 Menschen. Wir im Bezirksamt Spandau von Berlin gestalten unseren Bezirk für mehr Lebensqualität. Rund 2.000 Charaktere in mehr als 40 Berufsgruppen.
Menschen mit Ideen und Visionen für die Zukunft. Mit Engagement und Leidenschaft. Mit Talenten und Fähigkeiten. Persönlichkeiten mit eigenen Geschichten und Erfahrungen. Vielfältig und
einzigartig. Das ist das Team Spandau.


Die Abteilung Bauen, Planen, Umwelt- und Naturschutz, Straßen- und Grünflächenamt – Fachbereich Tiefbau sucht

ab sofort, unbefristet, Personal (m/w/d) für das Aufgabengebiet als

Techniker*in Straßenunterhaltung

KENNZIFFER
240/2024

ARBEITSZEIT
Vollzeit mit 39,40 Wochenstunden

ENTGELTGRUPPE
E9a TV-L

BEWERBUNGSFRIST
30.08.2024

EINSATZORT: Dienstgebäude „Web Tower“, Otternbuchtstr. 35, 13599 Berlin

IHR AUFGABENGEBIET

• Mitarbeit und Unterstützung der Bauleitung bei Unterhaltungsmaßnahmen, Führen von Bautagebüchern, Rechnungsprüfung, Nachrechnen von Mengenberechnungen und Zusammenstellung von
Wiegekarten
• Stellungnahme zu Anträgen von Gehwegüberfahrten
• Veranlassung der Behebung von Schäden, Feststellung des Schadenverursachers durch ein Beweissicherungsverfahren einschl. der vollständigen Abwicklung des Vorgangs
• Einsatzbereitschaft für das sofortige Sichern von Gefahrenstellen bei Gefahr im Verzug und Veranlassung notwendiger Maßnahmen
• Koordination von Baumaßnahmen mit den Leitungsverwaltungen, der Polizeibehörde und dem Verkehrsmanagement Berlin
• Verfolgen von unerlaubten Eingriffen in das öffentliche Straßenland
• Vorbereitung und Überwachung bei Instandsetzungen und Straßenwiederherstellungen für Dritte und Abrechnung mit den Leitungsträgern
• Überwachung des baulichen Zustands der Straßen, der Firmen u. Sondernutzer bei der Durchführung von Bauaufgaben im öffentlichen Straßenland
• Überwachung und Kontrolle von Kunst-/Sonderobjekten

SIE HABEN…
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung an einer Technikerschule als staatlich geprüfte*r Techniker*in oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Polier*in, Meister*in) in der
    Fachrichtung Straßen- und Tiefbau bzw. im Garten- und Landschaftsbau oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
  • verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
  • Einschlägige praktische Erfahrungen im Straßen – und Tiefbau sind erwünscht.
  • Eine zusätzliche Beschreibung der Stellenanforderungen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil unter „weitere Informationen.“


WIR BIETEN…
  • interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
  • Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit von Telearbeit und mobilem Arbeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
  • kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
  • bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
  • jährliche Sonderzahlung
  • Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich
  • Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte

Herr Jonczyk ◼ Büroleitung Bau ◼ (030) 90279-3077
Frau Jan ◼ Personalmanagement ◼ (030) 90279-3105

Rund um das Aufgabengebiet
Herr Sawaf ◼ Fachbereich Tiefbau ◼ (030) 90279-2389

ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation
4. Aktuelles Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht

Personalüberhangkräfte sind aufgefordert, sich im Rahmen dieser Ausschreibung selbst zu bewerben.

Bitte beachten Sie, dass in der Regel erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist Ihre Unterlagen geprüft und ausgewertet werden.
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der
Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) .

HINWEISE
Bewerbungen von Frauen sind aufgrund einer bestehenden Unterrepräsentanz ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt
berücksichtigt.
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung)
bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.

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