About this job
Deine Aufgaben
- Deine Hauptaufgabe ist die Lösung von technischen Anliegen unserer Kunden
- Du bearbeitest Kundenanliegen und Eskalationen, um die Zufriedenheit unser Kunden sicherzustellen
- Du führst Software-Tests zur Sicherung der Produktqualität durch
- Du nimmst aktiv an der Planungsphase für Produkterweiterungen deines Bereiches teil
- Du arbeitest als Teil eines agilen und dynamischen Teams mit Produktmanagern und Entwicklern
- Du bist zuständig für die Qualifizierung von Bugs hinsichtlich ihrer Priorität und Dringlichkeit
- Du übermittelst Kundenfeedback an unsere Produkt- und Engineering-Teams, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben
- Du teilst dein Wissen weiter, bietet Unterstützung und trägst zur Problemlösung bei, um ein kooperatives Teamumfeld zu fördern
- Du identifizierst Verbesserungsmöglichkeiten interner Prozesse
Deine Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit entsprechenden IT-Kenntnissen
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Support
- Erfahrung im Bereich Customer Support-Ticketing, idealerweise mit KI-Chatbot Lösungen
- Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln
- Eine starke Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung und gute Konfliktlösungsfähigkeiten runden Dein Profil ab
- Du verfügst auch in stressigen Situationen über ein souveränes Auftreten und überzeugst mit Ruhe und Gelassenheit
- Du konntest bereits Erfahrungen im E-Commerce Bereich sammeln und hast idealerweise Kenntnisse in einem ERP-System
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Deine Stimme zählt! Deine Ideen für den Erfolg von plentysystems und unsere Unterstützung, um Dich persönlich zu umsorgen.
- We remote together: wir stehen für eine digitale Denk-, Arbeits- und Entscheidungslösung. Es bedeutet die Freiheit, deutschlandweit zu arbeiten
- Gelebte Work-Life-Balance & ein Headquarter in Kassel
- Up to date: arbeite mit der neuesten Hardware und Technik
- Immer besser: Weiterbildungsbudget und vielfältige Workshops
- Bestens versorgt: umfangreiche Sozialleistungen, z.B. Zuschuss zur Kinderbetreuung, Edenred-Guthabenkarte, Betriebliche Altersvorsorge, Jubiläumsbonus
- Mit uns mobil: Deutschlandticket und Bikeleasing
- Team-Events sowie legendäre plentyParties