Teammitglied im Software-Testing (w/m/d) in Festanstellung (Voll- oder Teilzeit möglich)

About this job

Teammitglied im Software-Testing (w/m/d) in Festanstellung (Voll- oder Teilzeit möglich)

  • Voll- oder Teilzeit
  • Hybrid
  • Berlin, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 05.09.24

Die LITTLE BIRD GmbH ist ein erfolgreiches IT-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Unser Software-Produkt revolutioniert die Anmeldung, Vergabe und Verwaltung von Kinderbetreuungsplätzen. Wir
sorgen dafür, dass Eltern bessere und faire Chancen auf einen Kitaplatz haben, Kitaleitungen von täglichen Verwaltungsaufgaben entlastet werden und städtische Verwaltungen die Zukunft ihrer
Kinderbetreuung zuverlässig und digital gestalten können.

Die Firmengründerin und Geschäftsführerin Anke Odrig war 2006 selbst auf der Suche nach einem Kitaplatz für ihren älteren Sohn. Dabei wurde ihr klar, dass dies ein zeit- und
nervenaufreibender Prozess mit unsicherem Ausgang war und es hier einer Lösung bedurfte.

Bisher konnten wir über 500 Städte begeistern und sind seit 2018 Teil der Russmedia Gruppe. Unser Ziel: unseren Service in ganz Deutschland anzubieten und weitere Services für Eltern und
Betreuungsanbieter zu entwickeln. Nur mit einer gesicherten Kinderbetreuung können sich Eltern beruflich entfalten, hier möchten wir unseren Beitrag leisten.

Flexible Arbeitszeiten sind Dir genauso wichtig wie Teamwork und flache Hierarchien? Um diese erfolgreiche Entwicklung fortzusetzen, suchen wir Dich als Teammitglied.

Bist du die perfekte Ergänzung für unser Team?

  • Du verfügst über ein starkes technisches Grundverständnis und ein ausgeprägtes Auge für Details.
  • Du liebst es, Software auf Herz und Nieren zu prüfen, um sicherzustellen, dass alles perfekt funktioniert und unsere Kunden einwandfreie Lösungen erhalten.
  • Dein analytisches Denken und deine Fähigkeit, konzeptionelle Schwächen zu erkennen, machen dich zu einem wichtigen Teil unseres Qualitätssicherungsprozesses.
  • Du hast immer den Kunden im Blick und entwickelst kreative Lösungsansätze, um die Nutzererfahrung zu optimieren.
  • Bonus : Erfahrungen im Software-Testing und im Kundensupport sind ein großes Plus, ebenso wie der sichere Umgang mit entsprechenden Tools.

Perfekt! Dann könntest du schon bald folgende abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen:

  • Du testest unsere Software intensiv, um sicherzustellen, dass neue Features und Fehlerbehebungen einwandfrei funktionieren, bevor sie an unsere Kunden ausgeliefert werden.
  • Du arbeitest eng mit den Entwicklern zusammen, prüfst deren Arbeit und gibst fundiertes Feedback, um die Qualität der Software kontinuierlich zu verbessern.
  • Du erkennst konzeptionelle Schwächen und schlägst Verbesserungen vor, die die Nutzererfahrung unserer Kunden deutlich steigern.
  • Um ein Gefühl für die tatsächlichen Kundenbedürfnisse zu erhalten und zu bewahren, unterstützt du unser Support-Team in Spitzenzeiten und bei Bedarf, beantwortest Kundenanfragen und
    hilfst bei der Lösung technischer und fachlicher Probleme.
  • Fehlerbehebungen und neue Funktionen bereitest du für unsere Update-Informationen auf, sodass unsere Kunden genau wissen, was sie erwartet.

Was wir dir im LITTLE BIRD Alltag bieten:

  • Ein Job mit echtem Sinn: Wir unterstützen Eltern, Kitas und Kommunen deutschlandweit bei der Suche, Vergabe und Verwaltung von Betreuungsplätzen.
  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben: Du trägst entscheidend dazu bei, die Qualität unserer Software auf höchstem Niveau zu halten und direkt mit unseren Kunden zu
    interagieren.
  • Fundierte Einarbeitung: Du erhältst regelmäßiges Feedback und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du deine Test- und Supportfähigkeiten stetig
    weiterentwickeln kannst.
  • Flexibles Arbeiten nach der Einarbeitung: Nach der Einarbeitungsphase kannst du viele Aufgaben nach deinem eigenen Rhythmus erledigen – ob abends, nachts oder sogar mal
    vom Strand aus. Unser Wochenplan gibt dir die Freiheit, deine Arbeit flexibel zu gestalten.
  • Großartiges Team: Arbeite eng mit einem humorvollen, hilfsbereiten Team zusammen. Schau gern mal in unser Culturebook und bei Instagram.
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre: Moderne, helle Büros mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung – kein Großraumbüro.
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Wähle zwischen Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden) – unbefristet und ab sofort.
  • Zusätzliche Benefits: Monatsticket der BVG, betriebliche Altersvorsorge, Obst, Getränke und freitags kocht die Chefin fürs Team.
  • Unsere Tools (u.a.): Mattermost für die teaminterne Kommunikation, Redmine zur Verwaltung und Dokumentation der IT-Tickets, zammad für den Kundensupport und bookstack
    als Plattform für unsere Onlinehilfe und internes WIKI.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! So läuft unser Bewerbungsprozess ab:

  1. Bewerbung: Wir lesen und prüfen deine Unterlagen sorgfältig.
  2. Interview: Du führst ein persönliches Gespräch mit unserer Chefin und der Teamleitung.
  3. Teamwork = Dreamwork: Lerne das Team an einem Schnuppertag kennen und erlebe unseren Arbeitsalltag.
  4. Dein Start: Wenn alles passt, freuen wir uns, dich bald als neues Teammitglied bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) mit dem Hinweis auf deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung.

Uns ist besonders wichtig, etwas über dich und deine Motivation zu erfahren – die Anschreiben spielt für uns also ein zentrale Rolle.

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