Teamassistenz (m/w/d) in einer internationalen Kanzlei

About this job

Ein renommiertes, breit aufgestelltes und globales Unternehmen mit weltweit über 8.000 Mitarbeitern an 31 verschiedenen Standorten. Die Sozietät berät führende Unternehmen und Finanzinstitute
im Wirtschafts- und Steuerrecht.

Praxisnähe, Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit sind nur einige Werte, durch die sich das Unternehmen mit samt ihren Mitarbeitern bereits mehrfach ausgezeichnet hat.

Das zentral gelegene Büro in Berlin-Mitte ist sehr modern ausgestattet. Verschiedene Förderungsmöglichkeiten, Work-Life-Balance und interdisziplinäre, kollegiale Zusammenarbeit beschreiben die
Arbeitskultur am Standort Berlin. Das Unternehmen bietet Flexibilität, wodurch Familie und Arbeit gut in Einklang gebracht werden können.

Benefits:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem international geprägten Arbeitsumfeld
  • Eine kollegiale und inspirierende Unternehmenskultur
  • Modernes Büro in attraktiver Lage mit ergonomischen Arbeitsplätzen, modernster IT-Ausstattung, Getränken und Obst
  • Work-Life-Balance durch Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten und Überstundenausgleich
  • Strukturiertes Onboarding, Inhouse-Trainings und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielfältige Mitarbeiterevents
  • Eine attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt sowie interessante Zusatzleistungen (u.a. Birthday Leave, Fahrtkosten- und Fitnesskostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Familienservice,
    Mitarbeitervergünstigungen)

Aufgaben:

  • Internationale Tätigkeit: Sie sind im regelmäßigen Austausch mit deutschen und internationalen Büros der Kanzlei und unterstützen bei der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.
  • Zuverlässigkeit: Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente wie Schriftsätze, Gutachten und Verträge, formatieren Word- und Excel-Dokumente, erstellen PowerPoint-Präsentationen, erledigen
    allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie Reisebuchungen und Reisekostenabrechnungen.
  • Modernes Mandatsmanagement: Sie unterstützen beim Dokumentenmanagement, der Terminplanung, Mandatsverwaltung und Rechnungsstellung einschließlich deren Vorbereitung.
  • Teamunterstützung: Koordination von Bewerbungsprozessen.

Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und möglicherweise bereits gesammelte Berufserfahrung im Kanzlei- oder Beratungsumfeld
  • Sehr gute MS-Office- (Word. PowerPoint und Excel) und vorzugsweise sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Sie sind kommunikativ, zuverlässig, sorgfältig und ein echter Teamplayer
  • Sie sind ein echtes Organisationstalent und haben Freude daran Projekte voranzubringen
  • Sie bringen einen hohen Qualitätsanspruch und eine nachhaltige Dienstleistungsorientierung mit
  • Sie sind motiviert neue Herausforderungen anzunehmen und zeigen Eigeninitiative

Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

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