Teamassistenz Geschäftsführung (m/w/d)

About this job

Teamassistenz Geschäftsführung (m/w/d)

DRK Sozialwerk Berlin gGmbH

Teamassistenz Geschäftsführung (m / w / d)

Die DRK Sozialwerk Berlin gGmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des DRK Landesverbands Berliner Rotes Kreuz e. V. Die im Jahr 2020 gegründete Gesellschaft hat die
Förderung des Wohlfahrtwesens sowie des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege zum Gegenstand. Sie versteht sich als Entwicklerin und Steuerin von
berlinweit relevanten Projekten. In Kooperation mit den Berliner DRK-Kreisverbänden und anderen Hilfsorganisationen setzen die Mitarbeitenden der DRK Sozialwerk Berlin gGmbH Projekte
zugunsten der Berliner Bevölkerung und des Landes Berlin um.

Für die Arbeit in unseren Berliner DRK Sozialwerk Berlin gGmbH suchen wir engagierte und qualifizierte Mitarbeiter*innen.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung der DRK SWB und Landesgeschäftsführung des DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V. im operativen Tagesgeschäft
  • Reibungslose Organisation von Geschäftsführungs-, Vorstands- und Präsidiumsprozessen sowie die Gewährleistung reibungsloser Arbeitsabläufe im Geschäftsführungs- und
    Vorstandssekretariat
  • Ansprechpartner*in für die Geschäftsführung, Landesgeschäftsführung und Tochtergesellschaften einschließlich der Bearbeitung von Sonderaufträgen in enger Abstimmung mit
    der/dem Referent*in Gremien
  • Ausbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu internen und externen Partnern
  • Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen sowie Terminplanung und –Koordination
  • Sicherstellung des Wissenstransfers innerhalb der Gliederungen
  • Unterstützung bei der Koordination und fallweisen Steuerung von Projekten
  • Enge Zusammenarbeit und wechselseitige Vertretungsregelungen mit einer weiteren Teamassistenz und der/dem Referent*in Gremien und Vorstandsmanagement
  • Aktive Beteiligung an der kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsprozessen

Die Abdeckung des operativen Tagesgeschäftes erfolgt innerhalb der Geschäftszeiten von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Team.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen
  • Höchstmaß an Integrität, Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Hohe Affinität und sichere Anwendung der gängigen MS Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint), Interesse an neuen Medien und Digitalisierung
  • Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Gepflegtes, freundliches und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Hohe Teamorientierung und Loyalität

Für uns zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Deshalb ist jeder, unabhängig von Merkmalen wie Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Alter, Geschlecht und sexuellen
Orientierung, bei uns willkommen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format (Dateigröße max. 3 MB) – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit
an: E-Mail .

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert