About this job
Aufgaben:
- Sicherstellung der Verfügbarkeit von verkaufsfähiger Fertigware und Halbfertigware für interne und externe Kunden
- Organisation der Verteilung von Beschaffungsvorgängen für interne und externe Abteilungen
- Prüfung der Bedarfsanforderungen für Produktionsmaterialien, Halb- und Fertigware
- Betreuung des Einkaufsprozesses von der Bestellung bis zur Freigabe, inklusive Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Überwachung der Liefertermine
- Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen und Reklamationen
- Erstellung und Aktualisierung von Forecasts auf Basis der Bedarfe
Profil:
- Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management in der Chemie-/Pharmabranche
- Kenntnisse der pharmazeutisch-rechtlichen Rahmenbedingungen
- kommunikative, unabhängige, engagierte, vertrauenswürdige und teamorientierte Arbeitsweise
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse