Steuerberater als (Senior) Manager Tax – Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

About this job

Um welchen Job geht es?

An unseren Standorten Berlin, Bonn, Düsseldorf oder wahlweise in Lennestadt,  Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe, München, Siegen und
Stuttgart suchen wir Verstärkung!

Als zentrale Ansprechperson übernimmst du die umfassende steuerliche Beratung mittelständischer Unternehmen sowie Konzerne aller Rechtsformen. 

  • Expertise: Für unsere (inter-)nationalen Mandanten agierst du als Experte bei Jahresabschlüssen, Steuerplanungen, Betriebsprüfungen sowie bei Rechtsbehelfs- und
    Klageverfahren. 
  • Beratungsfunktion: Für die optimale Beratung leitest du Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen ab. 
  • Spezialisierung: Wähle nach Wunsch deinen individuellen Schwerpunkt im bevorzugten Steuerbereich: International Tax, M&A Tax, Sanierungs- und Insolvenzberatung,
    Transfer Pricing, Nachfolgeplanung, Gemeinnützige Organisationen, Öffentliche Hand, etc. 
  • Wissenstransfer: Du agierst gerne als Mentor, indem du dein Wissen- und Erfahrungsschatz mit Kolleginnen und Kollegen teilst und hast Spaß daran, langfristig eine
    Führungsfunktion einzunehmen. 

Worüber freuen wir uns?

Du hast dein Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert, blickst auf mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung zurück? Nun bist du auf der Suche nach einer
Position, in der du mitgestalten und dein berufliches Netzwerk sinnstiftend einbringen kannst?

Womit können wir punkten?

Spannende Mandate: Freue dich auf eine Tätigkeit, in der kein Tag wie der andere ist und dich deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Erlebe vielfältige Mandate
aus unterschiedlichen Branchen im In- und Ausland (z. B. Automotive, Pharma, IT, Dienstleistungen, Handel etc.).  

Flexible Arbeitszeiten und -auszeiten: Erfahre eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten / Home
Office. Unser Wertekonto „valuetimES“ ermöglicht es dir, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. 

Fachbereichsübergreifender Austausch: Freue dich auf ein starkes RSM Ebner Stolz-Netzwerk. Profitiere dabei von der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Steuerberatern,
Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und IT-Spezialisten und regelmäßigen Fachtagungen. 

Familienservice: Familie und Beruf unter einen Hut bekommen – klar! Profitiere von KITA-Zuschüssen, Freistellungen für z. B. Pflegezeiten oder auch Beratungs- und
Betreuungsangebote. 

Mobilitätsbudget: Wir stellen dir monatlich 100 EUR brutto zur Verfügung, die du flexibel und nachhaltig für deine Bedürfnisse steueroptimiert einsetzen kannst – ob für den
öffentlichen Nahverkehr, Einzeltickets oder das Deutschlandticket. 

Weitere Vorteile: Weiterhin bieten wir dir ein Office in zentraler Lage. Zudem kannst du Angebote wie JobRad und Corporate Benefits (Mitarbeitendenrabatte)
wahrnehmen. 

Das klingt nach dem passenden Job?

 In nur 3 Schritten zu RSM Ebner Stolz:

          1. Bewerbungsunterlagen abschicken

          2. Gegenseitig kennenlernen

          3. Vertrag unterschreiben. Und herzlich Willkommen bei uns

Sind noch Fragen offen geblieben? Dann freuen wir uns auf den Austausch: 

Beate Schauer

Tel: +49 711 2049-1222








Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert