About this job
Ihr Aufgabenbereich
- Technische Beratung von Kunden sowie Schulungen von Kunden, Servicepartnern und internen Mitarbeitenden
- Sicherstellung der Erreichbarkeit verschiedener Fulfillment Eingangskanäle, wie Ticketsystem und Hotline
- Bearbeitung technischer Vorfälle innerhalb der vereinbarten Serviceleistungen
- Durchführung von technischen Outbound-Aktivitäten und Kundenbefragungen
- Dokumentation und Weiterleitung nach internen Vorgaben
- Unterstützung anderer Supporteinheiten
- Übernahme von Sonderaufgaben
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
- Fundiertes Wissen im Bereich Client-Server-Umgebungen und Betriebssysteme
- Berufspraxis im IT-Support und/ oder Service Desk
- Kenntnisse in ITIL und Englisch sind von Vorteil
- Kundenorientierung, adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Hohe deutschlandweite Reisebereitschaft
- Fließende schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau sind für diese Position notwendig
Ihre Vorteile
- Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
- Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten
- Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
- Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
- Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen