Senior Unternehmerkundenbetreuer*in mit Schwerpunkt StartUps

About this job

So easy wie eine Direktbank. So persönlich wie eine Filialbank. Unsere digitale Beratungsbank. Lust dabei zu sein?

Gemeinsam mit deiner Führungskraft und deinen Kolleg*innen bist du Taktgeber*in und machst dich auf den Weg, die Zukunft unserer Bank erfolgreich zu gestalten.

  • Digital Denken: Denke digital und begeistere unsere Kund*innen von den digitalen Lösungen der Bank
  • Kundenfokus: Die Bedürfnisse unserer Kund*innen stellst du in den Mittelpunkt
  • Teamspirit: Sei Teil eines modernen dynamischen und erfolgreichen Teams

Klingt spannend? Dann sei dabei und bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

Deine Aufgaben als Senior Unternehmerkundenbetreuer*in sind: Du

  • übernimmst Verantwortung für eine gute Zusammenarbeit mit unseren Premium-Unternehmerkund*innen sowie für eine hohe Kundenzufriedenheit
  • berätst persönlich zugeordnete Premium-Unternehmerkund*innen im Rahmen des ganzheitlichen Betreuungsansatzes bedarfs- und abschlussorientiert auf der geschäftlichen und privaten Seite
    in den Bedarfsfeldern:

    • Existenzgründung mit hohem Investitionsbedarf
    • Anspruchsvolle gewerbliche/private Finanzierungen
    • In- und ausländischer Zahlungsverkehr inkl. FX, Kontomodelle
    • Absicherung/Vorsorge
    • Einlagen
    • Wertpapier
  • nimmst aktiv Kontakt mit den Kund*innen auf und sprichst diese aufgrund zentralseitig generierter Vertriebs- und Anspracheaufträge an
  • pflegst und baust bestehende Kundenverbindungen mit Unternehmerkund*innen aus und akquirierst vertriebsaktive Premium-Unternehmerkund*innen
  • bindest Spezialist*innen bei Kund*innen mit weiterführendem Beratungsbedarf ein
  • tauscht dich aktiv mit WM bei gemeinsamen Kundenpotenzialen und Akquisitionschancen aus
  • baust ein internes und externes Kontaktnetzwerk auf und pflegst dieses
  • bist inhaltlich, zeitlich und räumlich flexibel

Dein Profil

Du hast

  • eine (bank-)kaufmännische Ausbildung, möglichst ergänzt um Fach-/Hochschulstudium oder adäquate Qualifikation
  • eine mehrjährige erfolgreiche kundenorientierte Tätigkeit im Vertrieb

Du verfügst über entsprechende

  • Kenntnisse von Vertriebs- und Verkaufstechniken
  • Kenntnisse des gesamten Produkt- und Dienstleistungsangebots im Aufgabengebiet
  • Kenntnisse der Richtlinien und gültigen Vorschriften
  • Kenntnisse der funktionsspezifischen DV-Anwendungen
  • Kenntnisse der Moderations- und Präsentationstechniken

Besondere Ausprägungen bei:

  • Gutes Verständnis für / Erfahrung in der Betreuung von StartUps
  • Ausgeprägte Affinität zu Digital- und Innovationsthemen
  • Sehr ausgeprägte Fähigkeiten im Aufbau und Pflege von Netzwerken (intern und extern)
  • Englisch fließend, ggfs. weitere Sprache wünschenswert
  • Erfahrung in iUK Kontoeröffnungen & KYC Prozessen; Kenntnisse im Bereichen Auslandszahlungsverkehr und Währungsmanagement
  • Erfahrung in der Beurteilung / Bewertung von Businessplänen
  • Erfahrung mit der Einbindung von Fördermitteln / Öffentliche Fördermöglichkeiten
  • Lust und Bereitschaft, an vielen Veranstaltungen teilzunehmen und dies für die eigene Vernetzung zu nutzen
  • Ausgeprägte Akquisementalität
  • Erfahrungen im Management von komplexen Kundenanfragen unter Einbindung der internen Produkt- und Betreuungsspezialist*innen

Unsere Benefits

  • Flexibles Arbeiten
  • Professionelles Training & Entwicklung
  • Freundliches Arbeitsumfeld
  • Vielfältige Aufgaben
  • Work-Life Balance

Flexibles Arbeiten; Professionelles Training & Entwicklung; Freundliches Arbeitsumfeld; Vielfältige Aufgaben; Work-Life Balance

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Das Unternehmen

Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und
Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in
inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei
uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.

Kontakt

Bist du bereit, ab 01.10.2024 in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht dir Daniela Rubbert-Göhner, Gebietsleitung
Unternehmerkunden Berlin-Nord, unter +49 30 2653 1425 gerne zur Verfügung. 

Dein Bewerbungsprozess

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