Senior Research Executive (w/m/d) – Creative Excellence

About this job

Senior Research Executive (w/m/d) – Creative Excellence

  • Berlin
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg

Ipsos

Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und
Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!

Als #1 innovativstes Marktforschungsunternehmen fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership – mit Mitarbeitenden, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von
heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.

Die Service Line Creative Excellence hilft unseren Kunden bei der Identifikation von starken Werbeideen und mit der zielgerichteten und systematischen Verbesserung ihrer Werbung. Und dies
über den gesamten Werbeentwicklungsprozess: Von der ersten Idee bis hin zur tatsächlichen Performance im Markt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Research Executive (w/m/d) – Creative Excellence an einem unserer Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Nürnberg oder München.

Deine Aufgaben

  • Ganzheitliche Beratung der Kunden bzgl. strategischer Ausrichtung und Projektdesign von Werbeforschungsprojekten (v.a. Pre- und Posttests)
  • Eigenverantwortliche Konzeption, Organisation und Durchführung von quantitativen Marktforschungsprojekten sowohl auf nationalem als auch internationalem Level
  • Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
  • Zusammenstellung und Steuerung der Projektteams sowie Anleitung und Ausbildung der „juniorigen“ Team-Mitglieder
  • Analyse der Ergebnisse und Berichtslegung sowie deren Präsentation
  • Mitwirkung bei der Akquise von Kunden und dem Ausbau neuer Geschäftsfelder
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Forschungstools
  • Umsetzung von Eigen-Marketing-Maßnahmen (z.B. Publikationen, Kongress-Teilnahmen)
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb Ipsos Deutschland sowie enger
  • Austausch mit den globalen und europäischen Creative-Excellence-Teams

Dein Profil

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung, der Sozialwissenschaften, der Psychologie,
    Kommunikationswissenschaften o.Ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der quantitativen Marktforschung, Mediaplanung, strategischen Beratung einer Werbeagentur o. Ä
  • Erfahrung in der Steuerung von (nationalen und internationalen) Projekten
  • Ausgezeichnete Kenntnisse des quantitativen Methodenspektrums
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

Wir bieten

Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.

Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:

  • Individuelles Onboarding
  • Breites Angebot an internationalen online Trainings
  • 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Company Bike
  • Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Workation

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen wende dich bitte an:

  • Maria Bachmann
  • Executive HR
  • +49 911 32153 3242

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert