SENIOR PERSONALIZATION & CONVERSION CONSULTANT (M/W/D)

About this job

BERLIN, MÜNCHEN

Aufgaben

Als Senior Personalization-Consultant arbeitest du mit unseren Consultants für Personalisierung, Analytics und UX zusammen. Du wirst neue Kundinnen und Kunden beim Onboarding von
E-Commerce-Personalisierung unterstützen und unsere Enterprise-Kundschaft mit Managed-Personalization-Services begleiten.

  • Du verantwortest die Projekt- und Kundenbetreuung und arbeitest gemeinsam mit dem Beratungsteam, um Beiträge zu den Brainstorms der Kundinnen und Kunden zu leisten und
    Feedback zur Strategie zu geben
  • Basierend auf verschiedenen Datenquellen entwickelst du nachhaltig erfolgreiche Personalisierungsstrategien und operationalisierst diese gemeinsam mit unserer
    Auftraggebenden
  • Onboarding für Personalisierung und A/B-Testing von neuen Kundinnen und Kunden
  • Umsetzung von Tracking-Konzepten, Erstellung von Berichten zur Ergebnisauswertung und Analyse von Experimenten zur Entwicklung von Teststrategien
  • Leite Workshops und Trainings zu Personalisierungsstrategien, Kundensegmentierung und Best Practices
  • Entwicklung von Personalisierungsstrategien, Roadmaps, Taktiken und Kampagnen auf der Basis qualitativer und quantitativer Datenquellen
  • Entwicklung und Validierung von Optimierungshypothesen mit A/B- Tests

Benefits

  • JOBRAD
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
  • HYBRIDES ARBEITEN
  • SPRACHKURSE
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket
  • Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team

Qualifikationen

  • Wir freuen uns über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Medieninformatik, angewandte Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Du verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung – idealerweise in einer Digitalagentur oder Beratung
  • Umfangreiche Erfahrung in mindestens drei der folgenden Themen: E-Commerce, Onsite-Optimierung, CRM, Content-Personalisierung, automatisierte
    Produktempfehlungen, Segmentierung, Analytics und UX
  • Erfahrung mit Dynamic Yield, Adobe Target oder Optimizely sowieKenntnisse über Verhaltensanalysetools wie Contentsquare
    sind von Vorteil
  • Du scheust dich nicht, komplexe Themen und Zusammenhänge auf verschiedenen Organisationsebenen zu präsentieren und verständlich zu machen und dich direkt
    bei Projekten und unserer Kundschaft mit einzubringen
  • Du suchst aktiv nach Verbesserungsmöglichkeiten und hältst dich über Markttrends auf dem Laufenden, damit unsere Kunden von den neuesten Erkenntnissen
    und Strategien profitieren können. Dabei arbeitest du datenorientiert, kollaborativ und mit einer hohen emotionalen Intelligenz
  • Ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab

Experience Optimisation with Personalisation, A/B Testing and Analytics

Up Reply ist innerhalb der Reply Gruppe auf digitales Wachstum und Optimierung der Customer Experience spezialisiert. Die Experten von Up Reply bieten internationalen Kunden ein bewährtes
Methodenset bei der Personalisierung digitaler Kanäle, A/B-Tests und datenbasierten Analysen entlang der gesamten Customer Journey. Das Ergebnis sind nutzerzentrierte Erlebnisse, die auf die
Geschäftsziele der jeweiligen Unternehmen einzahlen. Up Reply unterstützt mit Strategieberatung, beim Onboarding und bietet Fullservice rund um Tools wie Dynamic Yield, Optimizely, Adobe
Target oder Adobe Analytics, Google Analytics und Contentsquare.

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