Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

About this job

Mit Freude gemacht. Um Freude zu machen.

Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumen­grüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der
bedeu­tends­ten Unter­nehmen gewachsen, welches den Sektor Blumen­handel und Floristik online wie auch offline stark weiter entwickelt. Millionen Kund*in­nen und viele tausend
Floristik­fach­geschäfte profitieren von dem Leistungs­portfolio unserer Organi­sation. Als Unter­stützung bieten wir unseren Partner­florist*in­nen Einkaufs­optionen, Vertriebs­modelle und
die Fleurop-Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklu­sivität in das Bewusst­sein der Öffent­lichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG.

Zur Verstärkung unseres E‑Commerce-Teams am Standort Berlin-Lichterfelde suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als

Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

 

Hier entfaltest du deine ganze Kraft:

Dank deines analytischen Denkver­mögens und deiner Fähigkeit, daten­basierte Entschei­dungen zu treffen, läuft es im E‑Commerce reibungslos. Du bist ein proaktiver und zuver­lässiger
Teamplayer und übernimmst insbesondere Aufgaben wie:

  • Planung, Ausführung und Opti­mierung von Performance-Marketing­strategien sowie Paid Advertising-Kampagnen auf verschiedenen Plattformen wie z. B. Google Ads, Meta in
    Zusammen­arbeit mit Internen und Externen
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Traffics und der Conversion-Rate
  • Analyse von Performance-Daten und Erstellung von Reportings zur Ableitung von Handlungs­empfeh­lungen und Optimierungs­möglich­keiten zur Maximierung des ROI
  • Initiierung und Steuerung von kanalüber­­greifenden Projekten, z. B. Einführung neuer Kategorien, Produkte oder Themen­feldern zur Umsatz­steigerung und Lead­generierung
  • Budgetkontrolle, Erstellung von Forecasts sowie Beobachtung und Analyse aktueller Trends und Innovationen

 

Das bringst du mit:

  • abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / E‑Commerce oder vergleichbare Qualifikation
  • mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich SEA und der Steuerung von Accounts mit großen Budgets
  • nachweisbare Erfahrungen bei der Planung und Durchführung von Performance-Marketing-Kampagnen mit hohem ROI sowie Expertise in der Verwendung von Tools wie Google Analytics, Google Ads
    etc.
  • nachweisbare Erfolge in der Steigerung von Traffic und Conversion-Raten
  • hohe Eigenverant­wortlichkeit sowie Hands-on-Mentalität
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse

 

Arbeiten bei Fleurop:

Vertrauen, Toleranz, Respekt und Wertschätzung sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Freu dich auch auf:

  • 30 Tage Urlaub
  • familiäres Arbeits­klima innerhalb eines motivierten Teams
  • bis zu 60 % mobiles Arbeiten möglich
  • Gleitzeitmodell
  • individuelle Weiter­ent­wicklungs- und Fort­bildungs­möglichkeiten
  • gute Verein­barkeit von Familie und Beruf
  • Mitarbeiter­rabatt bei Fleurop und Bloomy Days
  • Benefits wie z. B. Firmen- (Deutschland-)Ticket / JobRad
  • Leistungen zur betrieblichen Alters­vorsorge

Das klingt interessant für dich?

Wenn du Lust hast Teil unseres Teams zu werden, dann freuen wir uns über deine Bewerbungs­unterlagen über unsere Karriere­seite unter Nennung deines Gehalts­wunsches und deines
frühest­möglichen Eintritts­termins.

Du hast noch Fragen?

Das HR-Team der Fleurop AG beant­wortet dir unter +49 30 71371-188 gerne deine Fragen.

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben

Zur Online-Bewerbung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert