About this job
Senior Manager Business Unit “Digital Optimization”
Aufgaben
Gemeinsam mit einem zweiten Business Unit Lead verantwortest du das Wachstum des Teams und die Optimierung des Beratungsbereichs
„Personalisierung, Experimentation und Analytics“ und bringst deine Beratungsexpertise aus dem digitalen Umfeld ein.
- P&L-Verantwortung deiner Business Unit
- Du baust zusammen mit deinem Team bestehende Kundenbeziehungen aus und etablierst neue Accounts
-
Ausbau, Leitung und Entwicklung eines crossfunktionalen Teams, das sich auf die Personalisierung und Experimentation
von transaktionalen Geschäftsmodellen fokussiert - Du stellst die fachliche und persönliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden sicher
- Weiterentwicklung des laufenden Service-Portfolios und Methodenset deines Bereichs
- Du unterstützt unsere Kunden und dein Team strategisch mit Fach-Expertise und bist für
die Kundenzufriedenheit verantwortlich - Gemeinsam mit dem weiteren Management entwickelst du eine Marketing-Strategie für deine Business Unit
- Du bist in Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden involviert
- Du baust die Beziehung zu unseren Partnern: Dynamic Yield, Braze, Optimizely, Adobe und Contentsquare aus
Benefits
- Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket
- Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten
- Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
- HYBRIDES ARBEITEN
- FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
- JOBRAD
- SPRACHKURSE
Qualifikationen
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von leistungsstarken Consulting-Teams
- Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von Kundenbeziehungen - auch auf C-Level-Ebene
- Mindestens 5 Jahre Consulting-Erfahrung im Bereich des CX, Experimentation, Personalisation, Analytics oder anderen Bereichen
des Digitalen Marketings - Du hast Erfahrung in der Betreuung von SaaS-Partnerschaften
- Du hast ein sehr gutes Verständnis der aktuellen Trends in den Bereichen Martech und Digital Commerce
- Du arbeitest proaktiv zielorientiert, sehr strukturiert und bringst eine Problemlöser-Mentalität mit
- Wir freuen über dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-/Medien-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder BWL
- Sehr gute Deutsch– und Englischkenntnisse sowie nationale Reisebereitschaft
Experience Optimisation with Personalisation, A/B Testing and Analytics
Up Reply ist innerhalb der Reply Gruppe auf digitales Wachstum und Optimierung der Customer Experience spezialisiert. Die Experten von Up Reply bieten internationalen Kunden ein bewährtes
Methodenset bei der Personalisierung digitaler Kanäle, A/B-Tests und datenbasierten Analysen entlang der gesamten Customer Journey. Das Ergebnis sind nutzerzentrierte Erlebnisse, die auf
die Geschäftsziele der jeweiligen Unternehmen einzahlen. Up Reply unterstützt mit Strategieberatung, beim Onboarding und bietet Fullservice rund um Tools wie Dynamic Yield, Optimizely,
Adobe Target oder Adobe Analytics, Google Analytics und Contentsquare.