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- Verified job ad
- Berlin
- Full-time
- €50,000 – €89,000 (Berlin Job Hub estimate)
About this job
Ihr Aufgabenbereich
- IT-weites Tracking aller Problem-Tickets, inklusive Einleitung und Management fallweise funktionaler / hierarchischer Eskalation sowie Festlegung der Prioritäten bei gleichzeitigem
Vorliegen mehrerer Problems
- Veranlassung, Steuerung und Freigabe prozessbedingter Problem-Kommunikation mit Anwendern und Kunden in Zusammenarbeit mit dem IT Service Desk, Relationship Manager und Service Owner
- Erstellen und pflegen von Wissensartikeln in der zentralen IT-Wissensdatenbank mit Informationen zu bekannten Fehlern und Workarounds
- Verantwortung für die Qualitätssicherung im Zuge Problem-Abschluss sowie Durchführung von präventiven Maßnahmen
- Kontrolle und Messung der Prozessleistung des Problem Managements sowie Generierung von Informationen für das Management
- Identifizierung, Beschreibung, Dokumentation und Kommunikation von Verbesserungsmöglichkeiten innerhalb des Problem-Management-Prozesses
- Enge Zusammenarbeit mit Service Ownern und weiteren Process Ownern zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs von Services und angrenzenden Prozessen zum Problem Management
- Aktualisierung der Prozessdokumentation des Problem Managements
- Aktive Unterstützung des Incident Managements
Ihr Profil
- Fundierte Erfahrung im Problem Management
- Ausgeprägte Fachkompetenz im IT-Service Management sowie ITIL-Kenntnisse
- Systematische, strukturierte, selbstständige und termingerechte Arbeitsweise
- Souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung
- Hohe Anwender-, Kunden- und Serviceorientierung
- Leistungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
- Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
- Kostenbewusstsein und unternehmerisches Handeln
- Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Konfliktfähigkeit
Ihre Vorteile
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Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
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Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten
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Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, agile Entwicklungsmethoden mit modernem Tech Stack und innovativen Kollaborationstools
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Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
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Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Angebote zum Gesundbleiben: kostenlose Präventionskurse und Laufevents
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Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
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Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen