Senior Frontend Developer (m/w/d)

About this job

Senior Frontend Developer (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Remote
  • Posthofstraße 5, 14467 Potsdam, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 26.08.24

Ansprechpartner

Sarah Friedrich

Du bist JavaScript-Profi und hast Lust, richtig tief in eine spannende Codebase einzutauchen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Wir suchen jemanden, der uns dabei unterstützt,
unsere bestehende jQuery-Umgebung auf Vanilla JavaScript zu migrieren und unsere Webapps auf das nächste Level zu heben. Wenn du Freude daran hast, nicht nur Code zu schreiben, sondern auch
an Architekturentscheidungen mitzuwirken und dein Wissen im Team zu teilen, dann solltest du unbedingt weiterlesen!

Deine Aufgaben

  • Jquery Codebase , unterstütze uns bei der Migration zu Vanilla JavaScript
  • Modernisierung und Ausbau unserer Webapps
  • Weiterentwicklung unserer Echtzeit-Applikationen und komplexen Verwaltungs- und Management Software für unsere VoIP Landschaft
  • Weiterentwicklung unserer Dashboard-Web-App und Kommunikationsoberfläche im Browser
  • Du führst Code-Reviews durch
  • Perspektivisch triffst du Architekturentscheidungen und unterstützt und inspirierst deine Teamkollegen

Auf diese Benefits darfst du dich freuen

  • Deutschlandweit: Als Entwickler arbeiten wir deutschlandweit verteilt (Berlin, Potsdam, Hamburg, Düsseldorf, Halle an der Saale) und aus dem Homeoffice. Wir haben
    Offices an den Standorten Potsdam (gut von Berlin zu erreichen) und Kölln-Reisiek (gut von Hamburg zu erreichen), an welchen andere Abteilungen arbeiten. Falls du im Büro arbeiten
    möchtest, besteht diese Möglichkeit an diesen Standorten – die Kommunikation mit dem DEV Team erfolgt aber weiterhin remote.
  • Die „Basics“: 30 Tage Urlaub, remote work möglich, ein fester Feierabend, ein Budget für deine Weiterentwicklung, Team-Events, E-Bike, Altersvorsorge und Gutscheine für
    Amazon & Co. sind einige der Angebote, die unsere Teams zu schätzen wissen.
  • Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit hast du einen positiven Einfluss auf Millionen von Menschen. Unsere Lösungen sind immer einen Herzschlag voraus und setzen neue
    Standards im Kundenservice. So leistest du mit deiner Arbeit einen echten Mehrwert und trägst dazu bei, dass Service Hotlines ihrem Namen endlich wieder alle Ehre machen.
  • We ♥️ AI: Nicht nur bei unseren SaaS-Lösungen, auch im Arbeitsalltag setzen wir auf die unzähligen Möglichkeiten, die KI uns bietet, um Prozesse zu optimieren und uns
    unsere Arbeit zu erleichtern. Freu dich auf ein tech- und experimentierfreudiges Team!
  • Teamwork: Was wir an comdesk besonders lieben? Unsere Kollegen (w/m/d)! Wir halten einander den Rücken frei, nehmen uns selbst nicht zu ernst und können uns immer
    aufeinander verlassen. Egal ob remote oder an einem unserer drei Standorte, bei uns ist Team Work keine hohle Phrase!
  • Job Crafting 4.0: Du gestaltest deinen Job, mit deiner Erfahrung, deinen Stärken, Ideen und Vorlieben. Wir fördern dich mit allem, was du dafür brauchst, und entwerfen
    gemeinsamen den Job, der zu dir und deinem Leben passt.
  • Gemeinsam wachsen: Dein Wissen ist unser aller Gewinn. Deshalb spielen wir dir regelmäßig Updates auf, in Form von Konferenzen, Workshops, Kursen, Trainings,
    neuster Technik
    – was immer du brauchst, um dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • Kein Lari-Fari: Was du tust, vergammelt nicht in einer Schublade, sondern kommt zum Einsatz. Auf unnötige Bürokratie und stundenlange Meetings haben wir keine Lust. Wir
    arbeiten fokussiert, hands-on und mit einem Blick fürs Wesentliche.

Das lässt uns aufhorchen

Erforderliche Kenntnisse

  • Vanilla Javascript (Module, Strict Mode, Klassen, Promises, Callbacks, Prototyping)
  • Erfahrung mit REST APIs
  • Clean Code: Typing, Dokumentation, sauberes Arbeiten

Wünschenswerte Kenntnisse

  • Bootstrap Kenntnisse
  • Erfahrung mit Websockets
  • Erfahrung mit WebRTC und Media Queries
  • PHP Kenntnisse hilfreich, da ein Teil des Backend Codes noch mit dem Frontend Code zusammen liegt
  • SQL Kenntnisse hilfreich, da ein Teil der Daten noch nicht per API übermittelt wird


Allgemeine Themen

  • Lernbereitschaft sich in eine komplexe Codebase einzuarbeiten
  • Sorgfältige und präzise Arbeitsweise mit einem Auge für Details
  • Testing des eigenen Codes
  • Bereitschaft, Wissen weiterzugeben und voneinander zu lernen
  • Proaktive und professionelle Kommunikation in einem Remote Team

Über CallOne

CallOne steht für moderne, cloud-basierte Kommunikations- und IT-Lösungen , die dank unseres engagierten Teams bereits in mehr als 4.000 Unternehmen zum
Einsatz kommen. Als SaaS-Anbieter versorgen wir Kunden wie Check24, SodaStream und die Helios-Kliniken-Gruppe mit Telefonie, E-Mail, Chat und sprachbasierten
Technologielösungen, die in der Service Branche ihresgleichen suchen. So sind wir beispielsweise das erste Unternehmen, das „über Nacht” eine funktionierende, ChatGPT-basierte
Voice Lösung
gelauncht hat.

Über 10 Jahre erfolgreiches, profitables Unternehmertum hat nicht nur unsere Kunden, sondern jüngst auch unsere Investoren überzeugt. So sind wir seit Mitte 2022 glücklicher Teil
der Comdesk Gruppe
, die unter ihrem Dach die Marken CallOne, Inopla und Comdesk vereint, um unser Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben.

Du willst wissen, wie wir CallOne´ler ticken?
Exklusive Einblicke hinter die Kulissen erhältst du HIER : https://bit.ly/Comdesk_team

Noch mehr Infos über CallOne als Arbeitgeber gefällig?
Dann schau doch mal auf unserer Karriereseite vorbei: https://www.callone.de/karriere-bei-callone

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert