About this job
- teilen
- tweet
- teilen
- teilen
(Senior) Consultant IT Service Management Public Sector – Voll-/Teilzeit (m/w/d) Für den Standort: Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln,
Nürnberg, Stuttgart, Deutschlandweit Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit
uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen.
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns
genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als
10.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten,
nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.
Das erwartet Sie bei uns
- Beratung unserer Kunden der Bundesverwaltung sowie deren IT-Dienstleistungszentren zu Strategien, Zielbildern und Sollkonzepten für moderne, serviceorientierte
IT-Organisationen - Analyse der Aufbau- und Ablauforganisation der IT zur Umsetzung der E-Government-Vorgaben
- Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender ITSM-Prozesse
- Verantwortung des kompletten Prozesses von der Anforderungsdefinition über die Konzeption bis zur Etablierung von IT-Services, Prozessen und Service Levels zur Einführung
neuer Lösungen für den IT-Betrieb - „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer
fokussierten Arbeitsweise
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im IT-Service-Management und IT-Projektmanagement
- Praktische Kenntnisse zu den Prozessen des IT-Service-Managements nach ITIL, idealerweise mit Zertifizierung
- Gutes technisches Verständnis zu Aufbau und Betrieb eines Rechenzentrums, Virtualisierung, Netzwerk, Infrastruktur, Client Management
- Routine in der Erstellung von Konzepten, Prozessdokumentationen und Protokollen
- Flexibilität für projektbedingte Kundeneinsätze
Das ist unser Angebot
Homeoffice & mobiles Arbeiten Firmenevents flexible Arbeitszeiten Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Sportaktivitäten Parkplatz Mitarbeiterrabatte Sie sind neugierig geworden? Dann
freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und der Kennziffer: msg-50116207-016 Jetzt bewerben Fragen zur Stelle? Fragen zum
Bewerbungsprozess? Jetzt bewerben