(Senior) Consul­tant IT Service Manage­ment Public Sector – Voll-/Teil­zeit (m/w/d)

About this job

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

  • teilen
  • tweet
  • teilen
  • teilen
  • mail

(Senior) Consul­tant IT Service Manage­ment Public Sector – Voll-/Teil­zeit (m/w/d) Für den Standort: Berlin, Chem­nitz, Düssel­dorf, Frank­furt, Hamburg, Hannover, Karls­ruhe, Köln,
Nürn­berg, Stutt­gart, Deutschlandweit Sie suchen Aufgaben mit gesell­schaft­li­cher Rele­vanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit
uns die deut­schen Verwal­tungen in die digi­tale Zukunft führen? In unserer Bran­chen­ein­heit Public Sector können Sie in einem multi­dis­zi­pli­nären Team Maßstäbe setzen.
Abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunfts­branche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusam­men­ar­beit als Team ist uns
genauso wichtig wie ein indi­vi­du­elles persön­li­ches Entwick­lungs­kon­zept, dessen Gestal­tung Sie steuern können. msg ist eine unab­hän­gige Unter­neh­mens­gruppe mit welt­weit mehr als
10.000 Mitar­bei­tenden. Unseren ausge­zeich­neten Ruf verdanken wir unserem ganz­heit­li­chen Leis­tungs­spek­trum aus einfalls­rei­cher stra­te­gi­scher Bera­tung und intel­li­genten,
nach­haltig wert­schöp­fenden IT-​Lösungen für eine Viel­zahl von Branchen.

Das erwartet Sie bei uns

  • Bera­tung unserer Kunden der Bundes­ver­wal­tung sowie deren IT-​Dienstleistungszentren zu Stra­te­gien, Ziel­bil­dern und Soll­kon­zepten für moderne, service­ori­en­tierte
    IT-​Organisationen
  • Analyse der Aufbau- und Ablauf­or­ga­ni­sa­tion der IT zur Umset­zung der E-​Government-Vorgaben
  • Konti­nu­ier­liche Weiter­ent­wick­lung bestehender ITSM-​Prozesse
  • Verant­wor­tung des kompletten Prozesses von der Anfor­de­rungs­de­fi­ni­tion über die Konzep­tion bis zur Etablie­rung von IT-​Services, Prozessen und Service Levels zur Einfüh­rung
    neuer Lösungen für den IT-​Betrieb
  • „Grow Your Talent“: Metho­disch fundierte Ange­bote zur Förde­rung persön­li­cher Stärken, zum ziel­ge­rich­teten Ausbau der fach­li­chen Kompe­tenz und zur Entwick­lung einer
    fokus­sierten Arbeitsweise

Das bringen Sie mit

  • Abge­schlos­senes Studium der (Wirtschafts-​)Infor­matik oder vergleich­bare Qualifikation
  • Erfah­rung im IT-​Service-Management und IT-​Projektmanagement
  • Prak­ti­sche Kennt­nisse zu den Prozessen des IT-​Service-Managements nach ITIL, idea­ler­weise mit Zertifizierung
  • Gutes tech­ni­sches Verständnis zu Aufbau und Betrieb eines Rechen­zen­trums, Virtua­li­sie­rung, Netz­werk, Infra­struktur, Client Management
  • Routine in der Erstel­lung von Konzepten, Prozess­do­ku­men­ta­tionen und Protokollen
  • Flexi­bi­lität für projekt­be­dingte Kundeneinsätze

Das ist unser Angebot

Home­of­fice & mobiles Arbeiten Firmenevents flexible Arbeitszeiten Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Sportaktivitäten Parkplatz Mitarbeiterrabatte Sie sind neugierig geworden? Dann
freuen wir uns über Ihre Online­be­wer­bung unter Angabe Ihrer Gehalts­vor­stel­lungen und der Kennziffer: msg-50116207-016 Jetzt bewerben Fragen zur Stelle? Fragen zum
Bewerbungsprozess?    Jetzt bewerben 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert