SAP Basis Administrator (*)

About this job

Über uns

Als serviceorientierter und innovativer Infrastrukturbetreiber in Berlin arbeiten 1.700 Beschäftigte engagiert und leidenschaftlich im Management, dem Betrieb und dem Ausbau der
Infrastruktur und stellen somit die Versorgung von 3,7 Millionen Berlinern sicher. Die IT-Abteilung umfasst derzeit 110 Kollegen und soll nun weiter ausgebaut werden, weshalb sich das Team
über jede tatkräftige Unterstützung freut.

Aufgaben

  • Pflege und Instandhaltung der SAP-Basis-Infrastruktur

  • Übernahme der Leitung oder aktive Unterstützung bei SAP-spezifischen Projekten, vor allem bei der laufenden S4/HANA Implementierung

  • Fachliche Expertise bei Installation, Konfiguration und Upgrades von SAP-Systemen

  • Überwachung und Kontrolle der SAP-Systeme sowie deren Schnittstellen

  • Ausführung von Mandanten- und Systemkopien sowie Backup- und Wiederherstellungsmaßnahmen

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Fundierte Berufserfahrung im SAP Basis Bereich sowie in der Administration von SAP-Systemen

  • Kenntnisse in der Konfiguration und Erweiterung von Oracle- und HANA Datenbanken sowie in der Administration von Linux und Windows Betriebssystemen

  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und großes Engagement

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 37-Stunden-Woche, verschiedene Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit), Möglichkeit zum
    mobilen Arbeiten, 30 Urlaubstage pro Jahr, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester, Jahresarbeitszeitkonto

  • Persönliche Weiterentwicklung: Förderung der persönlichen Entwicklung durch Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen zur Entwicklung bis hin zu
    Führungspositionen oder Projektleitung

  • Herzliche Willkommenskultur: Strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern

  • Finanzielle Sicherheit: Attraktive tarifliche Einstiegsvergütung in einem krisensicheren Unternehmen, mit der Möglichkeit einer niedrigeren Eingruppierung je nach
    individuellen Voraussetzungen. Zusätzliche Leistungen wie Zuschuss zum Firmenticket AB, vergünstigtes Mittagessen, Jobrad-Leasing und betriebliche Altersvorsorge

  • Standort Berlin: Unterstützung beim schnellen Ankommen in Berlin durch Kooperation mit einem Wohnungsunternehmen, falls ein Umzug für die Position erforderlich ist.

Kontakt

Raphael Solass
Tel.: +4971140099975
E-Mail: raphael.solass@stolzberger.de
Website: https://jobs.stolzberger.de

*Stolzberger redet nicht nur über Gleichberechtigung, sondern lebt diese und ist der Meinung, dass der Mensch zählt und nicht das Geschlecht. Unsere Ausschreibung gilt ungeachtet
Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.






Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert