Sachbearbeiter/in mit Assistenzfunktion (m/w/d)

About this job

Es handelt sich bei dem Arbeitgeber um eine international renommierte Forschungseinrichtung im medizinischen Bereich. Das Institut trägt maßgeblich zur Entdeckung neuer Erkenntnisse und
Fortschritte im Bereich der Gesundheitswissenschaften bei. Dabei kooperiert es sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene mit führenden Forschungseinrichtungen und Universitäten.

Die Arbeit am Standort in Berlin zeichnet sich durch Spitzenforschung, interdisziplinäre Zusammenarbeit, globale Vernetzung, Innovation und Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses aus.
Modernste Technologie und eine inspirierende Arbeitsumgebung fördern kreative Forschungsprojekte.

Werden Sie Teil dieses großartigen Instituts als Sachbearbeiter (m/w/d) mit Assistenz.

Bewerbung können Sie direkt an berlin@economark.de senden. Bei Fragen können Sie sich auch direkt an uns wenden unter der 030 / 88 48 32 0.

Benefits:

  • internationales Arbeitsumfeld mit Kommunikation in englischer und deutscher Sprache
  • interessante Karrieremöglichkeiten und umfangreiches Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf zertifiziert durch das Audit berufundfamilie
  • vielfältige Unterstützung für „Neu-Berliner*innen“ (Welcome & Family Office)
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness-Center
  • einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD-Bund), inklusive zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung flexiblen Arbeitszeiten und
    Unterstützungsangeboten für die Kinderbetreuung
  • einem sicheren Arbeitsplatz
  • Zuschuss zum Jobticket sowie Vergünstigungen in der Mensa
  • zusätzlichen Gesundheitsleistungen wie Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz
  • der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • einer kostenlosen Nextbike-Nutzung vom S-Bahnhof

Aufgaben:

  • Unterstützung der Stabsstellenleiterin: Termin- und Kalenderplanung, allgemeine E-Mail-Korrespondenz
  • Budgetplanung und -verwaltung
  • Büroorganisation (Post, Beschaffung von Materialien, Ablage, Dienstreisen)
  • Pressemonitoring und Erstellung des Pressespiegels
  • Erstellen und Versenden von Newslettern
  • Konzeption und Koordination von Werbe- und Marketingmaterialien
  • Aufbau und Pflege von Adressverteilern (Medien)
  • Versand von Pressemitteilungen und Koordination von Medien- und Bildanfragen
  • Erstellen von Präsentationen
  • Betreuung von externen Dienstleister*innen
  • Redaktionelle Pflege des Intranet
  • Projektplanung und -betreuung

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Marketing-/Kommunikationskauffrau/-mann oder Veranstaltungskauffrau/-mann, Medienkauffrau/-mann bzw. zur/zum Verwaltungsfachangestellten sowie Berufserfahrung
    und ausgeprägtes Interesse im Bereich Kommunikation, Social Media und Marketing oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Kommunikation/Marketing
  • Sie arbeiten flexibel und lösungsorientiert und verfügen über ein gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen.
  • Sie haben Freude am kreativen und offenen Austausch im Team und wollen kommunikative Ideen entwickeln und umsetzen.
  • Sie mögen konzeptionelles Arbeiten und Projektmanagement.
  • Sie haben Interesse an biomedizinischer Forschung.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und über Grundkenntnisse in der Arbeit mit InDesign und Photoshop
  • Ihr Umgang mit Content-Management-Systemen ist souverän.
  • Hervorragendes Sprachgefühl, sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind selbstverständlich.

Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

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