Sachbearbeiter:in Drittmittel – Projektmanagement / Verwaltung in Berlin w/m/d

About this job

SRH Berlin University of Applied Sciences

Sachbearbeiter:in Drittmittel – Projektmanagement / Verwaltung in Berlin w/m/d

Berlin

Die SRH Berlin University of Applied Sciences ist eine private, staatlich anerkannte und akkreditierte Hochschule mit Standorten in Berlin, Dresden und Hamburg. Sechs Schools vereinen modernes
Management und Unternehmertum, Medien- und Kreativwirtschaft, Technik und IT, Musik- und Sounddesign in modernen deutsch- und englischsprachigen Studiengängen.
Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre
sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben.
Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und
Krankenhäuser.

Zur Verstärkung unseres Center of Research & Funding, welches Wissenschaftler:innen bei Beantragung und Verwaltung von Fördermittelprojekten berät und unterstützt suchen wir zum 01.01.2025
einen Sachbearbeiter:in Drittmittel w/m/d in Vollzeit (auch Teilzeit möglich). Die Stelle ist zunächst auf 2 befristet. Die Auswahlgespräche werden in der Woche vom 14.10.2024 erfolgen.

Wir bieten:

  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum
  • Ein internationales und kreatives Team mit starkem Zusammenhalt
  • Eine betriebliche Altersversorgung sowie ein Wertkonto für Freistellungsphasen
  • Gesundheits- und Mobilitätsförderung (Business Bike, Firmenticket für den ÖPNV, Corporate Benefits etc.)
  • Sonderkonditionen für Weiterbildungen

Aufgabe:

  • Im Bereich des Fördermittelmanagements fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Personalverwaltung, Finanzbuchhaltung, Einkauf sowie der Wissenschaft.
  • Sie unterstützen Wissenschaftler:innen in administrativen Fragen sowie bei der Mittelplanung und -verwendung.
  • Sie prüfen Rechnungen, kontrollieren die Einhaltung des Budgets und die rechtlichen Vorgaben, erstellen Mittelabrufe sowie zahlenmäßige Nachweise.
  • Sie arbeiten mit anderen Sachbearbeiter:innen zusammen.
  • Sie unterstützen die Erstellung von Berichten und Auswertungen.

Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Administration, Projektmanagement / Fördermittelmanagement von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie SAP ERP
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Präzision und gute analytische Fähigkeiten
  • Engagierte, selbstständige Arbeitsweise, Interesse an der Zusammenarbeit im Team sowie eine ausgesprochen serviceorientierte Arbeitsweise

Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung
sowie sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen willkommen sind. Bewerber:innen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre inhaltlichen und organisatorischen Fragen beantwortet:

Dr. Barbara Menke ❘ Telefon +49 (0) 6221 6799-743

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Anfangsdatum sowie der Kennziffer 13205 an:

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