Prüfungsassistent (m/w/d)

About this job

GEMEINSAM SIND WIR MEHR

Die Nexia GmbH – das sind rund 500 Kolleginnen und Kollegen an elf bundesweiten Standorten. Wir bieten umfassende und spezialisierte Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und
Unternehmensberatung mit dem Fokus auf den Mittelstand und sind Teil des mit mehr als 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 120 Ländern agierenden Nexia-Netzwerks. Trotz unserer
Größe und Reichweite macht bei uns aber der Einzelne den Unterschied.  

Werden Sie Teil des Fortschritts – werden Sie Teil von Nexia.
 
Wir leben Teamwork, fördern die individuelle Entwicklung eines jeden Einzelnen und stehen zu unserem Wort. Ganz gleich, in welchem Fachbereich Sie bei uns tätig sind: Wir wissen, dass wir
nur mit Ihnen erfolgreich bleiben können. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Sie sich entfalten, sich wohlfühlen und gehört werden. 

Zufriedene Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg.

Wir freuen uns auf Sie am Standort Berlin!

IHRE AUFGABEN:

  • Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen
  • Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB/US-GAAP/IFRS)
  • Mitwirkung bei interessanten Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen und Sonderprüfungen
  • Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z. B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungs- und Investitionsplänen 

IHRE KOMPETENZEN:

  • Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä.
  • Kenntnisse im Rechnungswesen
  • Grundkenntnisse Englisch 
  • Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung

DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN:

  • Moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor
  • Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance sowie flexibles und mobiles Arbeiten
  • Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen
  • Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • Eine Vielzahl von spannenden Aufgaben und Themen, die sich auf Ihre kreativen Ideen freuen
  • Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein begeistertes Team
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasing, Rabatte für Mitarbeitende und viele weitere Benefits
  • Die Mitgestaltung des Wachstums eines modernen, jungen und mittelständischen Unternehmens innerhalb eines internationalen Netzwerks

WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ein Anschreiben ist dafür nicht notwendig.
Es sind noch Fragen offengeblieben? Dann beantwortet ​Jennifer Radzieja Ihnen gerne Ihre Fragen. 
Rufen Sie gerne direkt unter 030 885779 49 an – wir freuen uns auf Sie.

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