Projektkaufmann / Projektkauffrau (m/w/d)

About this job

Einleitung

Wir sind DIE RETTUNGSSANIERER!

Seit 1993 haben wir uns zu einem mittelständischen Sanierungsunternehmen mit 260 Mitarbeitern entwickelt, das dynamisch, innovativ und zukunftsorientiert ist. Dabei sind wir unseren Wurzeln
treu geblieben und noch immer inhabergeführt. Ausgehend von 9 Standorten (Berlin, Hamburg, Rostock, Taucha bei Leipzig, München, Schwarzenbruck bei Nürnberg, Karlsruhe, Hattersheim bei
Frankfurt a. M. und Duisburg) liegt unsere Kernkompetenz in der Sanierung nach Schadensereignissen. Dabei ist es unerheblich, ob ein Wasserschaden, Brandschaden, Schimmelpilzbefall oder
Schadstoffschaden vorliegt. Wir haben die geeigneten Fachkräfte für jede Art von Schaden.

Zum fünften Mal in Folge wurden wir als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ ausgezeichnet. Werden auch Sie Teil unseres Teams!

Aufgaben

  • Erstellen von Leistungsbeschreibungen für die Angebotsphase in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung
  • Kalkulation der Kosten für Baumaterialien, Bauarbeiten sowie Baukalkulation für die Ausbaugewerke
  • Vor- und Nachkalkulation sowie Controlling von Projekten
  • Überwachung der Einhaltung der Baubudgets inkl. Erstellung von Nachkalkulationen
  • Erstellung und Aktualisierung der Leistungskataloge für Sanierungsarbeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern sowie der Einkaufsabteilung
  • Kalkulatorische Vorbereitung von Rahmenverträgen
  • Pflege und Aktualisierung der Stammdaten sowie der Leistungsverzeichnisse

Qualifikation

  • Handwerkliche oder technische Ausbildung, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen
  • Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen als Baukalkulator idealerweise in der Sanierungsbranche, in einem Architekturbüro oder mit Baustellenerfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen insbesondere in Excel
  • Hohes Maß an technischen und mathematischen Verständnis
  • Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Benefits

  • Ein familiäres Betriebsklima mit positiver Arbeitsatmosphäre
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Hervorragende Entwicklungschancen und eine zielgerichtete Personalentwicklung
  • Hauseigene Wissensakademie
  • Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
  • Optionale Leistungen wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge sowie E-Bike Leasing
  • Eine Auswahl an kostenfreien Getränken sowie an Obst
  • Eine monatliche Guthaben-Karte zum Einkaufen im lokalen Einzelhandel
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Ein attraktives Prämiensystem

Noch ein paar Worte zum Schluss

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann bewerben Sie sich und lernen unser Team vor Ort kennen.

Sie haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen vorab telefonisch zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin:

Claudia Debris

Tel.: +49 (30) 330291-623

Handy: +49 (1520) 9308068

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