Projektingenieur (m/w/d) Termin- und Kostenmanagement

About this job

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Projektingenieur (m/w/d) für das Termin- und Kostenmanagement!

Ihre Aufgaben

  • Termin- und Kostensteuerung in großen Infrastrukturprojekten
  • Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten und Terminen sowie deren Wechselwirkung durch Koordination der Abläufe
  • Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung
  • Prüfen der Detailterminpläne der Projektbeteiligten und Dritter
  • Übernahme der relevanten Termine in den Projektterminplan
  • Erfassen der Leistung im Terminplan sowie Analysieren und Darstellen des Soll – Ist – Vergleiches
  • Datenpflege in den Projektmanagementsystemen
  • Durchführen des periodischen Berichtswesen, von ereignisbezogenen Berichten über Projektfortschritt und -ereignissen sowie Abweichungen von der Projektplanung, insbesondere über
    Zielgefährdung
  • Erstellung von Statusberichten zur Termin- und Kostenentwicklung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Termin- und Kostensteuerung
  • Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Projekten
  • Anwendungssichere Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere MS Project, MS PowerPoint und MS Excel
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, ausgeprägte Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft
  • Analytisches Denken sowie Strategieverständnis und zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Belastbarkeit

Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!

Das bieten wir Ihnen

  • Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2024, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
  • Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
  • Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
  • Prämienzahlung „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ von bis zu 1.000 EUR
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
  • Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Option auf Übernahme durch unseren Kunden

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch
oder direkt über unser Karriereportal zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Das ist Tintschl

Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von
technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich.

Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.

Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

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