PR Manager – Satisfyer (all genders welcome)

About this job

So unterstützt Du unser Team

  • Du übernimmst den direkten Kontakt zu Redaktionen und Journalisten
  • Du erstellst Pressemitteilungen, bearbeitest eingehende Presseanfragen, kümmerst dich um die Pflege und Ausbau der Presseverteiler und übernimmst die Verantwortung für die Erstellung
    des wöchentlichen Newsletters
  • Zusätzlich übernimmst Du die Erstvorstellung unseres Unternehmens und unserer Produkte sowie die weiterführende Kontaktpflege
  • Du betreust intensiv unsere Partnerschaften und Kooperationen und baust unsere Kund:innenbeziehungen weiter aus 
  • Du planst, entwickelst, implementierst und reportest KPI-basiert zielgruppenspezifische PR-Kampagnen

Das bringst Du mit

  • Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften/Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen 
  • Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit
  • Du punktest durch starke Skills im Bereich Projektmanagement
  • Du bist sehr gut in der Medienlandschaft vernetzt 
  • Du bist klar in der Kommunikation und überzeugst mit kreativen und visionären Denkansätzen
  • Eine hohe Hands-on Mentalität zeichnet Dich aus
  • Du hast kein Problem damit beruflich auch mal unterwegs zu sein (DE)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Darauf kannst Du Dich freuen

Benefits bei Triple A: Dein Traumjob wartet auf Dich!
  
Flexible Arbeitszeiten: Genieße die Freiheit flexibler Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9–15 Uhr. So kannst Du eine ausgeglichene Work-Life-Balance schaffen und
Deinen Tag optimal gestalten.
   
Hybrides Arbeiten: Wir lieben die Mischung aus Büro und Home-Office! Arbeite zwei Tage pro Woche bequem von zu Hause aus, mit allem, was Du brauchst. An den anderen drei
Tagen (Dienstag, Donnerstag und einem Tag Deiner Wahl) freuen wir uns auf den Austausch im Büro.
  
Altersvorsorge: Deine Zukunft liegt uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir Dich mit vermögenswirksamen Leistungen, damit Du heute schon für morgen vorsorgen kannst.
  
Modernes Arbeitsumfeld: Unser einzigartiges Design ist nicht nur in unseren Produkten, sondern auch in unseren Büros zu finden. Wir bieten Dir einen sicheren und modernen
Arbeitsplatz in coolster Lage.
  
Start-Up-Kultur: Trotz unserer Gründung im Jahr 2003 und über 400 Mitarbeiter*innen, leben wir eine Start-Up-Kultur. Werde Teil von Triple A und wachse gemeinsam mit
uns.
  
Mobilität: Als umweltbewusstes Unternehmen leisten wir unseren Beitrag zum Klimaschutz. Du kannst ein Dienstrad leasen und damit Deine Gesundheit fördern oder wir steuern
einen Teil für eine Fahrkarte in Deiner Stadt bei. So schützt Du die Natur und kommst kostengünstig zur Arbeit.
  
Fitness und Wellness: Halte Dich fit oder entfliehe dem stressigen Alltag. Wir bezuschussen Deine Sportmitgliedschaften wie Urban Sports Club oder Sportnavi.
  
Weiterbildung: Bleibe mit uns up-to-date – mit unseren Angeboten von Babbel und LinkedIn Learning bieten wir Dir genau das Richtige.

Du denkst, dass wir zueinander passen?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

Deine Ansprechpartnerin Dilara benötigt dafür lediglich Deinen CV – ganz einfach über unser Bewerbungsformular.

Arbeitsort

Triple A Internetshops GmbH
TRION
Leipziger Platz 16-18
10117 Berlin

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