Porsche Customer Support Teilzeit (w/m/d)

About this job

Aufgaben

  • Du bist erster Ansprechpartner bei allen Anliegen rund um Porsche (z. B. App-Support, Ladevorgängen unserer E-Autos, technische Beratung, Aftersales-Prozesse, digitale Dienste)
  • Du identifizierst, eskalierst und löst Kundenanfragen und Beschwerden mit Hilfe unserer digitalen Tools und mit Deiner Fähigkeit, auf unsere Kunden einzugehen
  • Du löst komplexe Kundenanfragen via Telefon, Mail, Chat oder Videotelefonie gemeinsam mit unseren Porsche-Experten
  • Du nimmst an regelmäßigen Schulungen teil, um Expertenwissen über unsere Produkte und Dienstleistungen aufzubauen und damit bestmöglichen Kundenservice zu bieten
  • Du dokumentierst sämtliche Kundenanfragen in unserem hauseigenen CRM Tool und unterstützt dadurch die Entwicklung des CRH
  • Du teilst Deine Ideen und Verbesserungsvorschläge mit Deinem Team
  • Du bleibst auf dem Laufenden über alle Porsche Produkte/Dienstleistungen und bist ein wichtiger Bestandteil der Kundenbindung

Anforderungen

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Bereitschaft, komplexe Automobilprodukte/ -dienstleistungen zu verstehen
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
  • Motivierte und empathische Persönlichkeit, aber auch durchsetzungsfähig und selbstbewusst
  • Gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Einschlägige Erfahrung im Kundenservice und Kenntnisse in der Automobilindustrie sind ein PLUS
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Mittel – und Spätschicht)
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit inklusive Sonn – und Feiertagsarbeit
  • Hybrides Arbeiten an Wochenenden sowie Feiertagen und einem Tag unter der Woche möglich

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