Platform Owner ServiceNow

About this job

Mit deiner Expertise bist du verantwortlich für die kontinuierliche erfolgreiche Bereitstellung und langfristige Entwicklung sowie strategische Roadmap der ServiceNow-Instanz von ServiceNow in
der Bank (ILBNow). Du spielst eine entscheidende Rolle dabei, die Weiterentwicklung der implementierten Funktionen sowie neue Funktionalitäten gemäß der Produkt-Roadmap von ServiceNow für ILBNow
sicherzustellen. Diese Rolle erfordert ein tiefes Verständnis von ITSM sowie weiteren Plattform-Modulen wie z. B. Personalwesen Service Delivery, eine klare Ausrichtung mit der IT-Strategie von
ILBNow und die Fähigkeit, taktische Herausforderungen in ihren technologischen Betriebsabläufen anzugehen.

Auf diese Hauptaufgaben kannst du dich freuen

  • Bereitstellung von ServiceNow ITSM und zukünftig projekthafte Integration weiterer Module

  • Anpassung und Konfigurieren der ServiceNow-Instanz, um spezifische Geschäftsanforderungen zu erfüllen

  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Integration mit vorhandenen IT- und HR-Systemen sowie weiteren Umsystemen

  • Abstimmung der ServiceNow-Plattform mit der breiteren IT-Strategie und den Zielen der ILB

  • Verhandlungspartner und Zusammenarbeit mit IT- und Führungskräften

  • Analyse und Lösung der täglichen operationellen Herausforderungen in Zusammenarbeit mit dem Team der IT-Anwendungsbetreuung

  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse zur Optimierung von Effizienz und Servicequalität (Prozessdesign)

  • Verantwortung für die Stabilität, Leistung und Entwicklung der Plattform im Laufe der Zeit

  • Kommunikation in die ILB, um die Akzeptanz und digitale Erfahrungen zu fördern

Du überzeugst uns mit folgenden Skills

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer verwandten Fachrichtung

  • Relevante Berufserfahrung in der Verwaltung und Optimierung von ServiceNow-Plattformen

  • Fundierte Kenntnisse in der Programmierung (vorzugsweise JavaScript) und Erfahrung in der Entwicklung von ServiceNow-Anwendungen

  • Begeisterung für das Thema ServiceNow und idealerweise intelligente Automatisierung

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Teams und Stakeholdern zu interagieren

  • Analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen

  • Teamorientierung in Verbindung mit Kommunikationsstärke

  • Erfahrung in der Projektarbeit und im Stakeholder-Management

Stellenbewertung

Tarifgruppe 8

Unser Angebot – Ihre Benefits:

  • Moderne Arbeitsplätze zentral gelegen am Potsdamer Hauptbahnhof mit guter Anbindung nach Berlin und ins Umland

  • Vielfältige Maßnahmen zur Work-Life-Balance (z.B. 38h/Woche mit flexibler Arbeitszeit zwischen 6 Uhr und 20 Uhr, Teilzeitmöglichkeiten und Option auf Homeoffice bis zu 60% der Arbeitszeit)

  • Attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss bis zu 225 Euro, 35 Euro monatlicher Zuschuss zum Deutschlandticket Job, ÖPNV-Zuschuss, Jobrad,
    Firmenparkplätze, Belegkitaplätze)

  • Umfassendes Angebot an jährlichen internen und externen Weiterbildungen

  • Täglich frisch zubereitete Mahlzeiten und Snacks im Betriebsrestaurant

  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote

  • 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. als bankfreie Tage

  • Vergütung nach Tarifvertrag der öffentlichen Banken

Vollzeit/Teilzeit

Eine Besetzung der Position in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für dieses Jobangebot reichen Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) über unser Bewerberportal online ein.

Wir streben an, den Anteil von Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bei der Besetzung der Stelle in unserem Finanzinstitut bevorzugt berücksichtigt.

Ihr Kontakt im Rekrutierungsteam

Frau

Ina Schmidt+49 (331) 6601142

Die ILB – die Investitionsbank des Landes Brandenburg – ist das zentrale Förderinstitut für die Region Brandenburg. Gemeinsam beraten, fördern und unterstützen wir Menschen, Unternehmen und
öffentliche Träger (z. B. Gemeinden) bei der Realisierung ihrer Vorhaben und Projekte aus den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Infrastruktur und Wohnungsbau.

Wir arbeiten gemeinsam für die Zukunft unserer Region. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der ILB unterstützt mit der eigenen Arbeit zum Beispiel die Unternehmen von nebenan, das Kino um
die Ecke, den Lieblingswald, die digitale Ausstattung der Schule der Enkelkinder und schafft damit Arbeitsplätze, Weiterbildungsmöglichkeiten, Wohnraum und attraktive, lebenswerte Städte und
Gemeinden.

Mit unseren rund 900 Beschäftigten sind wir einer der größten Arbeitgeber der Region und gestalten gemeinsam die Zukunft Brandenburgs. Die Arbeit bei der ILB lohnt sich doppelt. Zum einen, weil
wir etwas Sinnvolles leisten. Zum anderen, weil wir als solides mittelständisches Unternehmen unseren Beschäftigten viel bieten können.

Sie wollen mehr über die ILB erfahren? Folgen Sie dem Link zu unserem Imagevideo: Wir fördern Brandenburg

#wirfördern

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert