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- Verified job ad
- Berlin
- Full-time
- €33,000 – €54,000 (Berlin Job Hub estimate)
About this job
Ihr Aufgabenbereich
- Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HCM unter Einhaltung der geltenden Gesetze, Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen und Arbeitsanweisungen
- Administrative Bearbeitung von personalrelevanten Vorgängen, insbesondere Einstellungen, Arbeitsunfähigkeiten, Erholungsurlaub, Freistellungen, Beendigung von Arbeitsverhältnissen
etc.
- Ansprechperson für die Betreuungsbereiche in tarif-, arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen sowie Beratung hinsichtlich der Anwendung
unternehmensinterner Regelungen
- Klärung von entgeltrelevanten Sachverhalten, insbesondere steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Natur
- Sicherstellung von Entgeltumwandlungen und Bearbeitung von Fragestellungen in den Themen sonstige BAV (z. B. Direktversicherungen), JobRad, Dienstwagen etc.
- Abwicklung des Bescheinigungswesens sowie Führung von Personalakten und Arbeitszeitkonten
- Durchführung von Jahresabschlussarbeiten und Mitwirkung bei Prüfungen, z. B. Betriebs-, Wirtschafts-, oder Tax-Prüfungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Idealerweise zertifizierte Fachkraft für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Mehrjährige Berufspraxis mit einschlägiger Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM
- Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz
- IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)
- Selbstständige, zuverlässige, gewissenhafte und präzise Arbeitsweise
- Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Engagement, Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit und Teamgeist
Ihre Vorteile
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Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
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Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten
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Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre Zusammenarbeit
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Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
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Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
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Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen