Personalmarketing und –recruiting (Kennzahl 59/24)

About this job

Das Land Berlin ist der größte Arbeitgeber der Region. Rund 130.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als
Zuhause für rund 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Hierbei bilden die Dienstkräfte des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes das Rückgrat der Berliner Verwaltung.

Die Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege; Abteilung Z – Zentrales sucht:

Personalmarketing und –recruiting (Kennzahl 59/24)

Stellenbezeichnung: Tarifbeschäftigte/r (m/w/d)

Entgeltgruppe: E11 TV-L (Bewertungsvermutung)

Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden, die Stelle kann grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden.

besetzbar ab: sofort, befristet bis 31.12.2025 gem. § 30 Abs. 1 TV-L in Verbindung mit § 14 Abs. 1 Satz 2 Nr. 7 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG)

Bewerbungsfrist: 25.08.2024

Dienstort: Oranienstr. 106, 10969 Berlin

Ihr Aufgabengebiet umfasst:
Personalmarketing und -recruiting:

Steuerung der Personalmarketingaktivitäten für die SenWGP in Bezug auf Gewinnung neuen Personals, zur Bindung des Bestandspersonals und zur Verabschiedung ausscheidenden Personals;
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für das Personalmarketing einschließlich Einführung und Anwendung verschiedener Kommunikations- und Informationskanäle (z.B. Karriere-Webseite,
Business-Netzwerke, Messe- und Recruitingevents, Intranet-Auftritt); Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Personalmarketingkampagnen und weiteren Personalmarketingmaßnahmen; Konzeption,
Durchführung und Evaluation von Image-, Recruiting- sowie Employer-Branding-Maßnahmen  Erarbeitung und Umsetzung von Wettbewerbs- und Marktanalysen und Ableitung von Marketingkonzepten unter
Berücksichtigung der Zielgruppe sowie Identifikation von Alleinstellungsmerkmalen; Aufbau und Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke; Identifikation neuer Trends im Personalmarketing sowie
–recruiting; Beratung und Begleitung der Führungskräfte im Hinblick auf das Personalmarketing und -recruiting; kontinuierliche Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses einschließlich
Optimierung der candidate experience; Erstellen und Layout von analogen und digitalen Veröffentlichungen für das Personalmarketing und -recruiting; Interne und externe, zielgruppengerechte
Öffentlichkeitsarbeit, einschließlich Social-Media-Kampagnen und Teilnahme an Messen und fachbezogenen Veranstaltungen Externe und interne Netzwerkarbeit sowie Teilnahme an landesweiten
Facharbeitsgruppen/ Projekten

Sie haben…..

  • Ein mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Öffentliche Verwaltung, Public- und Non Profit-Management, BWL mit
    dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Hochschulstudium mit Bezug zum Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Medien- oder Kommunikationsmanagement, Personalmanagement, Personalrecruiting
    oder zur Erwachsenenbildung (Bachelor bzw. Fachhochschul-Diplom) oder gleichwertige Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen (insbesondere aufgrund einschlägiger Berufspraxis).
  • Die fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil. Das Anforderungsprofil ist Bestandteil der Stellenausschreibung und kann im beigefügten PDF
    unter „Weitere Informationen“ eingesehen werden. Es ist die Grundlage für die Auswahlentscheidung.

Die Stellenausschreibung sowie das Anforderungsprofil sind nach Ende der Bewerbungsfrist nicht mehr sicht- und abrufbar. Es wird daher empfohlen, diese bei Bedarf zu
speichern.

Wir bieten…

  • Freiraum für die Entfaltung und Förderung Ihrer individuellen Stärken
  • fachliche und außerfachliche Weiterbildungsangebote sowie das Aufzeigen von beruflichen und persönlichen Entwicklungsperspektiven
  • die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie im Dienstgebäude Oranienstraße ein Familienzimmer
  • im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements verschiedene Kurse und andere gesundheitsförderliche Angebote
  • ein vergünstigtes Deutschlandticket Job oder Firmenticket zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • umfassende Unterstützung für fahrradfahrende Beschäftigte

Ansprechpersonen für Ihre Fragen:
Frau Sandra Flügel, Zentrales – Z C 18
(030) 9028 2618

Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Bei allen Bewerberinnen bzw. Bewerbern bin ich gehalten, im Rahmen des Auswahlverfahrens auch eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein qualifiziertes Zwischenzeugnis oder Zeugnis zu
berücksichtigen. Bitte fügen Sie dies bereits Ihren Bewerbungsunterlagen bei. Sollte dies nicht vorliegen, bitte ich die Erstellung einzuleiten und das Dokument umgehend nachzureichen. Des
Weiteren bitte ich ggf. um Übersendung einer Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht. Die Übersendung eines (Pass-) Fotos ist nicht erforderlich. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben,
freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 25.08.2024. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Berliner Karriereportal ein. Klicken Sie bitte dazu auf den Button „Jetzt bewerben“.

Hinweis:
Schwerbehinderte Menschen oder diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht.

Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle unter:
Weitere Informationen zur Berliner Verwaltung unter: www.berlin.de/karriereportal

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