Payroll Specialist (m/w/d)

About this job

Ab sofort in Berlin

Deine Familie, Deine Freunde und Du verlassen sich rund um die Uhr auf Rettungskräfte und Einrichtungen der Regierung.

Eure Helferinnen und Helfer sorgen 24/7 für Eure Sicherheit und wir sorgen mit Leidenschaft und Einsatz rund um die Uhr dafür, dass sie es können!

Wir betreiben seit über 10 Jahren Kommunikations-Netzwerke für den Digitalfunk BOS und die Netze des Bundes.

Unser Motto: helfen helfen! Sei dabei!

Wir wachsen mit unseren Aufgaben und suchen Dich als:

Payroll Specialist (m/w/d)

Als wachsendes Unternehmen suchen wir für unser Team Personalwesen Verstärkung im operativen Personalmanagement mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Als Payroll Specialist (m/w/d)
leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der personalpolitischen Ziele der ALDB in qualitativer und quantitativer, räumlicher und zeitlicher Hinsicht unter Einhaltung von
Richtlinien, Betriebsvereinbarungen, Gesetzen sowie Tarifverträgen.

Deine Verantwortung

· Du unterstützt bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in allen entgeltrelevanten Themenbereichen.

· Du stellst die korrekte Zeiterfassung aller Mitarbeiter/innen sicher und stehst für Fragen zur Verfügung.

· Du pflegst und aktualisierst die Personalstammdaten und übernimmst die Überwachung von Urlaubs- Krankheits- und Arbeitszeiten.

· Du bearbeitest und wickelst sämtliche abrechnungsrelevante Sachverhalte wie z. B. Ein- und Austritte, Sonderzahlungen, Sachbezüge und Job-Tickets ab.

· Du bist Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Zeiterfassung.

· Du stehst neuen Methoden offen gegenüber und hast Spaß an der Digitalisierung von bestehenden Prozessen.

· Du erstellst Auswertungen, Statistiken und Reports für interne und externe Zwecke und wickelst die betriebliche Altersversorgung ab.

· Du überwachst und stellst die Einhaltung von Terminen und Fristen sicher.

· Du unterstützt das Team bei Sonderprojekten.

Dein Profil

· Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung oder vergleichbare Qualifikation

· Fundierte Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen

· Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie sicherer Umgang mit entsprechender Software (z. B. DATEV/LODAS)

· Gute MS Office-Kenntnisse

· Professioneller Umgang mit sensiblen Daten und Informationen

· Teamfähigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise

· Genauigkeit, Flexibilität und lösungsorientiertes Arbeiten

· Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Interesse an den aktuellen Entwicklungen im Bereich Entgeltabrechnung und Digitalisierung

· Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend)

Deine Benefits

· Sicherer Arbeitsplatz: Gesellschaftlich relevante Mission · Überdurchschnittliches Gehalt · Betriebliche Altersvorsorge · Interessante Herausforderungen

· Work-Life-Balance: Flexible und mobile Arbeits-Modelle, die zu Deinem Leben passen

· Attraktive Zusatzleistungen: Job-Rad · Job-Ticket · Firmenfitness · u. v. m.

· Langfristige Perspektive: Zahlreiche Chancen für Deine persönliche Entwicklung · Regelmäßige Trainings · Zukunftsorientiertes Umfeld

· Angenehme Arbeitsatmosphäre: Tolle Kolleginnen und Kollegen · Offene Kommunikation · Hervorragendes Arbeitsklima und Teamgeist

Deine Karriere@ALDB:

Bewirb Dich jetzt per E-Mail (Lebenslauf – in deutscher Sprache – sowie relevante Zeugnisse) an: bewerbung@aldb.org (https://mailto:bewerbung@aldb.org)

Bei Fragen vorab ruf gerne an. Wir freuen uns auf das erste Gespräch mit Dir!

ALDB GmbH • Personalwesen: Frau Josefine Zech Tel.: 030 565555-12322 • Fehrbelliner Platz 3 • 10707 Berlin • www.aldb.org

Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

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