Paid Social & Google Ads Manager DACH (m/w/d)

About this job

Einleitung

medialabel ist Deutschlands erste Influencer-Tech-Company. Mit unserer zukunftsweisenden Technologie revolutionieren wir das Influencer Marketing von heute. Wir setzen auf Brand-to-Creator
Connections und langfristige Partnerschaften.

Seit 2016 als Performance Marketing Agentur aktiv, bieten wir seit 2018 mit unserer Plattform hi! eine unverkennbare Kombination aus Technologie, vereinfachten Kommunikationsprozessen und
performance-basiertem Influencer Marketing. Unsere Plattform hi!tech bietet eine personalisierte Influencer Business Solution für Brands und Creators und bringt Transparenz in den Markt.

Unsere Creator arbeiten täglich Seite an Seite mit Brand- und Social Media Managern zahlreicher Marken mit zwei Kernkompetenzen im Fokus: Performance und Professionalität. Bei uns trifft
kreatives Influencer Marketing und Storytelling auf KPIs und Insights durch effiziente Leistungs- und Abrechnungsmodelle.

Als Verstärkung für unser Performance Management Team suchen wir einen Paid Social & Google Ads Manager DACH (m/w/d) in Vollzeit.

Aufgaben

  • Planung und Managen von Kampagnen auf Social-Media-Plattformen (Meta, TikTok, Snapchat, Twitch, Pinterest oder LinkedIn)
  • Erstellung von Paid Social Ads Kampagnen
  • Tracking, Reporting und Analyse von Paid Social Ads Kampagnen-Performance mittels KPIs
  • Zielgruppenanalyse und Segmentierung zur Optimierung von Paid Social Ads Kampagnen
  • Auswahl und Optimierung von Content Creator Videos
  • Konfigurieren von Setups für die Content Creator
  • Budgetverantwortung und Kostenkontrolle für den Bereich Paid Social Ads

Qualifikation

  • Bachelor- oder ähnlichen Abschluss in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
  • Mindestens 3 Jahre im Bereich Performance Marketing, vor allem im Bereich Paid Social Ads
  • Fundierte Kenntnisse der Social-Media-Plattformen (Meta, TikTok, Snapchat, LinkedIN, Pinterest, Google Ads und Amazon Ads)
  • Analytisches Denken zum Tracking und Erstellung von Paid Social Ads
  • Visionäres Unternehmerdenken
  • Ausgeprägte statistische und analytische Fachkenntnis für Business-Reporting
  • Sicherer Umgang mit Google-Produkten, Minimal Market Product und Customer Relationship Management
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Benefits

  • Schnelle Integration ins Team durch ein intensives Onboarding
  • Hands-on Mentalität – hier packen die Chefs noch selbst mit an
  • Zukunftsträchtige Branche in einem großen Netzwerk mit spannenden Projekten und internationalen Kunden
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten des Unternehmens und Teams
  • Zentraler Standort im Herzen Berlins mit guter Anbindung an den ÖPNV
  • Dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen
  • Zuschuss zu deinem BVG-Ticket, Food-Voucher oder zu Urban Sports Club

Noch ein paar Worte zum Schluss

Hinter medialabel steckt ein wachsendes, dynamisches und motiviertes Team mit jahrelanger Erfahrung in der digitalen Kommunikation. Im Influencer Marketing neue Standards zu setzen, ist
unsere Mission. Klingt nach einem Match? Dann schick uns deine Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und frühester Eintrittstermin) mit dem Betreff:
“hi!bymedialabel, lasst mich rein” an:

medialabel Network GmbH

Unter den Linden 32-34

10117 Berlin

+49 30 40 63 30 60

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert