Online Marketing Manager:in (m/w/d)

About this job

Einleitung

Möchten Sie als Online Marketing Manager:in (m/w/d) für ein Unternehmen arbeiten, das seit 2014 die Vermittlung von studentischem Personal revolutioniert? Die Mission: Es werden innovative
Personallösungen geschaffen. Eine Full-Service-Agentur kombiniert mit der Effizienz einer kuratierten und KI-gestützten Matchmaking-Plattform. Über 2.000 zufriedene Kunden und mehr als
48.000 Studierende nutzen heute die Plattform.

Wollen Sie als Online Marketing Manager:in (m/w/d) zu einem wichtigen Teil des Teams werden und zum Unternehmenserfolg beitragen?

Als Online Marketing Manager:in (m/w/d) erwartet Sie:

Aufgaben

  1. Kampagnenmanagement: Erstellung und Optimierung von Marketingkampagnen über Google Ads Manager sowie Meta- und TikTok Ads Manager.
  2. Prozessautomatisierung: Nutzung von Automation-Funnels zur Prozessoptimierung.
  3. Analyse und Anpassung: Kontinuierliche Analyse der Kampagnenergebnisse, Anpassung der Strategien und Optimierung der Lead Journey.
  4. Optimierung und Verwaltung: Hands-On-Optimierung von Kunden- und Nutzer-Pools mittels Mailchimp.

Qualifikation

  • mindesten 2 Jahre Erfahrung bei Planung, Steuerung und Auswertung von Google Ads Kampagnen und Erfahrung im Umgang mit den relevanten KPIs
  • Entwicklungspotenzial: das Talent und den Wunsch, die Rolle eigenständig weiterzuentwickeln
  • Stressresistenz & Belastbarkeit: auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren
  • Analysefähigkeit & Urteilsvermögen: fundierte Entscheidungen auf Basis von Datenanalyse treffen
  • Hohe Selbständigkeit & Proaktivität: eigenverantwortliche Arbeitsweise und eigene Ideen einbringen
  • Flexibilität & Anpassungsfähigkeit: schnell auf neue Situationen einstellen
  • erforderlich: SEA (Google Ads), Google Analytics, Google Tag Manager, Google Sheets
  • erwünscht: Bing Ads, Mailchimp, Zapier/ HubSpot (o.ä.), Meta Ads, TikTok Ads (oder andere bezahlte soziale Medien)
  • nice to have: Tools für die Lead Journey (wie HeyFlow), WordPress (inklusive Elementor)

Benefits

  • Arbeit mit Sinn: direkten Einfluss auf die Marketingstrategie des Unternehmens um den Arbeitsmarkt für Studierende zu verbessern
  • Growth-Mindset: Spannende Projekte und Menschen mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität
  • Hybrid Arbeitgeber: Klare Home-Office-Regelung (2 Tage pro Woche Home Office möglich), Remote Work möglich, jährliche Workation mit dem ganzen Team und ein modernes
    Office direkt am Berliner Hauptbahnhof
  • Integration ins Team: Mit einer idealerweise langfristigen Zusammenarbeit.
  • Festanstellung, Vollzeit in Berlin
  • 48.000 – 60.000 € pro Jahr

Noch ein paar Worte zum Schluss

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ivonne Wresch gerne zur Verfügung.

Ivonne Wresch

Recruiting Manager

W & W Human Resources

01523/3605774

Gerne können Sie sich auch per WhatsApp bewerben.

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