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- Verified job ad
- Berlin
- Full-time
- €26,000 – €40,000 (Berlin Job Hub estimate)
About this job
Deine Aufgaben
- Du erbringst 1st und 2nd Level Support in allen IT-anwendungsrelevanten Fragen (Hard- und Software, Berechtigungen, IT-Systeme)
- Du bearbeitest Anfragen und Störungsmeldungen und priorisierst, klassifizierst und dokumentierst die Störungen in einem Ticketsystem
- Du stellst den IT-Betrieb unter Einhaltung der vorgegebenen Service Level Agreements (SLA) sicher
- Du bist verantwortlich für die Kommunikation, Koordination und den Austausch mit nachgelagerten Ebenen (3rd Level Support, Dienstleistern, usw.)
- Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse & Standards
- Du arbeitest in spannenden IT-Projekten mit
- Du übernimmst Verantwortung im Hard- und Software Bereichen nach der Einarbeitungsphase
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar, gerne auch Quereinsteiger
- Faszination und IT-Affinität in unterschiedlichsten IT Ausprägungen zeichnen Dich aus
- Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Du besitzt die Bereitschaft zum 7×24 Stunden Schichtdienst
- Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache
Unsere Arbeitsweise
- Wir erbringen unsere Leistungen hauptsächlich bei Kunden vor Ort, falls dies erforderlich ist sowie remote (im Homeoffice oder Office)
- Wir arbeiten eigenverantwortlich und vertrauen auf einen starken Rückhalt durch unser Team
- Wir unterstützen Weiterbildungen sowie Zertifikate und investieren so in Deine und unsere Zukunft
- Unsere Teams organisieren sich agil über ganz Deutschland verteilt
- Wir sind vielfältig und kreativ in unseren Denkansätzen
- Unser SPIRIT: die Flexibilität, Mentalität und Arbeitsweise eines wendigen Start-ups – das zeichnet uns seit 25 Jahren aus
- Du startest nicht allein! Durch unser SPIRIT/21 Patenprogramm stehen wir Dir zur Seite