Mitarbeiter (w/m/d) im 1st und 2nd Level Support

About this job

Deine Aufgaben

  • Du erbringst 1st und 2nd Level Support in allen IT-anwendungsrelevanten Fragen (Hard- und Software, Berechtigungen, IT-Systeme)
  • Du bearbeitest Anfragen und Störungsmeldungen und priorisierst, klassifizierst und dokumentierst die Störungen in einem Ticketsystem
  • Du stellst den IT-Betrieb unter Einhaltung der vorgegebenen Service Level Agreements (SLA) sicher
  • Du bist verantwortlich für die Kommunikation, Koordination und den Austausch mit nachgelagerten Ebenen (3rd Level Support, Dienstleistern, usw.)
  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse & Standards
  • Du arbeitest in spannenden IT-Projekten mit
  • Du übernimmst Verantwortung im Hard- und Software Bereichen nach der Einarbeitungsphase

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar, gerne auch Quereinsteiger
  • Faszination und IT-Affinität in unterschiedlichsten IT Ausprägungen zeichnen Dich aus 
  • Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Du besitzt die Bereitschaft zum 7×24 Stunden Schichtdienst
  • Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache

Unsere Arbeitsweise

  • Wir erbringen unsere Leistungen hauptsächlich bei Kunden vor Ort, falls dies erforderlich ist sowie remote (im Homeoffice oder Office)
  • Wir arbeiten eigenverantwortlich und vertrauen auf einen starken Rückhalt durch unser Team
  • Wir unterstützen Weiterbildungen sowie Zertifikate und investieren so in Deine und unsere Zukunft
  • Unsere Teams organisieren sich agil über ganz Deutschland verteilt
  • Wir sind vielfältig und kreativ in unseren Denkansätzen
  • Unser SPIRIT: die Flexibilität, Mentalität und Arbeitsweise eines wendigen Start-ups – das zeichnet uns seit 25 Jahren aus
  • Du startest nicht allein! Durch unser SPIRIT/21 Patenprogramm stehen wir Dir zur Seite



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert