About this job
Ihre Aufgaben
- Reinigung und Pflege von Haus- und Bewohnerwäsche
- Rationeller Einsatz von Waschmittel
- Verteilung von Haus- und Bewohnerwäsche
- Berücksichtigung von Kundenwünschen
- Einbeziehung der Bewohner/innen bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
- Einhaltung von Hygienevorschriften
Wir erwarten
- Ausbildung als Hauswirtschafter/in, Hauswirtschaftshelfer/in und/oder Berufserfahrung in der Wäscherei, wenn möglich in Senioreneinrichtungen
- Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- ein hohes Service- und Dienstleistungsverständnis
- Teamfähigkeit
- Freude am Umgang mit älteren Menschen
-
Für die Arbeit in einer Senioreneinrichtung sind flüssige deutsche Sprachkenntnisse erforderlich, nicht nur für die Organisation der Arbeit und um Anweisungen zu verstehen, sondern
auch, um die besonderen Wünsche unserer Bewohner und Bewohnerinnen zu berücksichtigen.
Wir bieten
- ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Stundenlohn 13,41 €/Std. brutto
- 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- 24. und 31.12. Feiertagszuschlag
- vermögenswirksame Leistungen
- Jobticket
Weitere Angaben
Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) bevorzugt online (max. 3
MB) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:
SSG Senioren Service Gesellschaft mbH,
Verwaltungs- und hauswirtschaftliche Dienste
Tübinger Str. 5
10715 Berlin
personal@ssg-mbh.de
Sollten Sie vorab Fragen zur Tätigkeit haben, können Sie sich auch telefonisch direkt an die Hauswirtschaftsleitung im Seniorenzentrum wenden. Ansprechpartnerin ist Frau Niemitz unter Tel.
030 / 263 932 – 22.
Arbeitsfeld 1
- Sozialraum
Arbeitsfeld 2
- Hauswirtschaft und Service
Funktion
- Fachkraft
- Nicht-Fachkraft
Beschäftigungsdauer
- befristet
Beschäftigungsumfang
- Vollzeit