About this job
im Team Lösungen für Probleme und Incidents zu finden? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Zusammen mit unserem namhaften Kunden, einem Software-Unternehmen mit Sitz in Berlin-Charlottenburg, suchen wir Dich ab sofort als IT-Support Mitarbeiter/in (m/w/d).
Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Deine Aufgaben
- Du unterstützt unsere Kunden deutschlandweit via Remote-Desktop-Verbindung bei der Installation und Konfiguration ihrer Telematikinfrastruktur-Komponenten im Gesundheitswesen
- Als Ansprechpartner für unsere Kunden im Themenfeld UTM / Hardware-Firewall sowie Komponenten der Telematikinfrastruktur bietest du effiziente Problemlösungen, indem du telefonischen
Support leistest und/oder geplante Installationstermine betreust, der Aufgabenbereich umschließt 1st-Level und 2nd-Level-Support. - Du dokumentierst und eskalierst Kundenanfragen sowie technische Störungen präzise in unserem Ticketsystem oder per E-Mail.
- Deine Arbeit steigert die Effizienz des Supports, umfasst die Zusammenarbeit mit Partnern bei komplexen Fällen und beteiligt dich aktiv an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer
Supportprozesse, um exzellenten Service zu gewährleisten.
Dein Profil
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-/in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT. Auch Quereinsteiger mit entsprechender
Qualifikation bzw. Vorerfahrung sind herzlich willkommen. - Du beherrschst es, komplexe technische Details klar zu vermitteln, unabhängig vom Kommunikationsweg.
- Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher sind in Wort und Schrift.
- Dazu sind folgende fundierte Grundkenntnisse im Bereich Netzinfrastruktur und Netzprotokolle elementar:
LAN/WAN, VLAN sowie RAS und VPN
TCP/IP, Routing, Routern, Switches
Firewall
Deine Perspektiven
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Bestens Ausgestattet: unser Firmengebäude im schönen Berliner Stadtteil Charlottenburg ist zentral gelegen und verfügt über eine hervorragende Anbindung an den Nahverkehr. Außerdem
erhältst Du von uns eine auf deine Bedürfnisse angepasste Büroausstattung – inklusive eines leistungsstarken Laptops. - Mobiles Arbeiten: Egal, ob du lieber im Büro oder im Home-Office arbeitest: Bei uns sind beide Arbeitsmodelle möglich, selbstverständlich auch als Hybridlösung.
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Flexibilität: Deine Lebenssituation bestimmt dein Zeitmodell. Ganz gleich, ob du einem Hobby nachgehen möchtest, eine Person pflegst oder Elternteil bist: Wir finden eine Lösung,
um dein Privatleben mit deiner Arbeit in Einklang zu bringen. -
Bezahlung und Benefits: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen Jahresurlaub von 30 Tagen sowie zahlreiche Benefits. Dazu gehören unvergessliche Team-Events, eine
Einmalzahlung für die Ausstattung deines Home-Office, eine betriebliche Altersvorsorge, exklusive Rabatte und weitere angenehme Überraschungen. -
Teamkultur: Jeden Mittwoch treffen wir uns am Firmentag zum gemeinsamen Mittagessen. Unsere sonnige Dachterrasse dient als gemütlicher Rückzugsort in den Pausen und lädt auch nach
Feierabend zu Gesprächen mit den Kollegen ein. - Familiäres Umfeld: Bei uns erlebst du die Stärken eines mittelständigen Unternehmens – inklusive flacher Hierarchien, Du-Kultur und kurzer Entscheidungswege.
Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Support & Administration, Engineering, Quality Assurance,
Projektmanagement und Consulting. Jetzt auf „direkt bewerben“ klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Franziska Jessing
Franziska.Jessing@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Leipziger Straße 124
10117 Berlin
Telefon: +49 30 203984 29