Mediaplaner & Account Manager (all genders)

About this job

Mediaplus ist die „Innovationsagentur für markenindividuelle Media“ und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible
Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten
wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.

Mediaplaner & Account Manager (all genders)

  • Vollzeit
  • Berlin, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 16.07.24

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Berlin eine/n Mediaplaner & Account Manager (all genders) für Mediaplus.

Was dich bei uns erwartet:

  • Kampagnenstrategie und Mediaplanung: Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team strategische und operative Mediaempfehlungen für die Werbe- und Kommunikationskampagnen
    unserer Kund:innen
  • Data & Insights: Ob Zielgruppenstudien oder Marktanalysen – du nutzt viele verschiedene Datenquellen, um die Herausforderungen deiner Kund:innen zu verstehen und die für
    die Kundenziele am besten geeigneten Maßnahmen vorzuschlagen
  • Kundenbetreuung und Account Management: Du bist tägliche/r Ansprechpartner:in für die von dir betreuten Kund:innen und kümmerst dich um alle Aufgaben und Prozessschritte
    von Briefing und Angebotserstellung über Beratung, Strategie und Planung bis hin zu Kampagnenumsetzung, Abrechnung und Reporting
  • Innovative 360° Media: Du beschäftigst dich fortlaufend mit der sich schnell verändernden Medienlandschaft und berätst deine Kund:innen zu neuen Formaten und innovativen
    Media-Umsetzungen in allen Offline- und Online-Kanälen inkl. Programmatic Advertising. Du testest neue Agenturprodukte und nimmst regelmäßig an teamübergreifenden Brainstormings teil, um
    für unsere Kund:innen überzeugende First-Mover-Ideen mit Award-Potenzial mitzuentwickeln
  • Storytelling und Präsentation: Du bereitest Analysen und Präsentationen verständlich und überzeugend auf und entwickelst einen „roten Faden“, um deine Kund:innen von deinen
    Inhalten zu begeistern. Diese trägst du gemeinsam mit deinem Team auch selbst bei den Kund:innen vor – in Deutsch oder Englisch.
  • Koordination, Integration und Zusammenarbeit: Du bist Schnittstelle zu den Mediaplus Experten-Teams wie z.B. Geo Intelligence, Einkauf, Forschung und sorgst für
    reibungslose Abläufe. Du bist regelmäßig im Austausch mit den Kreativ- und PR-Agenturen der Serviceplan Group und stimmst die Kampagnenentwicklung und -umsetzung auf integriert betreuten
    Kund:innen gewerkeübergreifend im House of Communication ab. Für andere Kund:innen arbeitest du partnerschaftlich mit externen Agenturen zusammen und ebenso steht ein regelmäßiger Austausch
    mit Vermarktern aller Mediengattung an der Tagesordnung, sei es im Call oder beim Event.
  • Verantwortungsübernahme und Entfaltungsmöglichkeiten: Bei uns darfst du selbst Verantwortung übernehmen und mit deinen eigenen Ideen zum Erfolg deiner Kund:innen und zum
    Erfolg der Agentur beitragen – und dafür wirst du auch leistungsorientiert honoriert.
  • Teamkultur: Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit Spaß am Job und gemeinsamen Feierabenddrinks
  • Abwechslung: Wir arbeiten für Kund:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen von Wirtschaft und Politik – von institutionellen und öffentlichen Auftraggebern über
    digitale D2C-Brands bis hin zu klassischen Markenartikeln.

Was wir von dir erwarten:

  • Handwerk: Du bringst zwei bis drei Jahre Erfahrung im Bereich Mediaplanung auf Agentur- oder Unternehmensseite oder im Projekt- und Account-Management auf
    Vermarkter-/Medienseite mit. Auf jeden Fall kennst du dich gut mit Medien aus und bist fit mit MS Office.
  • Wirtschaftliche Kompetenz: Du hast Betriebs-/Medienwirtschaft, Marketing oder Ähnliches studiert oder eine kaufmännische und medienorientierte Ausbildung absolviert. Mit
    Zahlen, Daten und Kalkulationen weißt du sicher und zuverlässig umzugehen.
  • Beratungs- und Projektmanagement-Kompetenzen: Kommunikative Stärke, lösungsorientiertes eigenverantwortliches Handeln, Kritik- und Reflektionsfähigkeit und eine hohe Lern-
    und Optimierungsbereitschaft gehören einfach dazu.
  • Offenheit: Du hast Lust darauf, teamübergreifend zu arbeiten und dich mit anderen Kolleg:innen im House of Communication zu vernetzen.
  • Lust auf Innovation: Bei uns kannst du als integriertes Mitglied eines cross-disziplinären Teams an Innovationen arbeiten, die wir dann mit unseren Kund:innen umsetzen.
  • Neugier: Du findest, man kann nie genug wissen über Menschen und was sie tun und wollen, Trends, Werbung, die digitale Welt oder irgendetwas anderes, was dir Spaß macht.
  • Sprachkenntnisse: Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse.

Was wir dir bieten:

  • Onboarding: Willkommensrunde, Einsteigerveranstaltungen und ein fester Onboarding Buddy für die ersten Wochen – wir sorgen für deinen perfekten Einstieg
  • Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm oder externe Seminare – wir halten dich up to date!
  • Flexibilität: Als erfolgreiche Kommunikations- und Mediaagentur glauben wir daran, dass bessere Ergebnisse entstehen, wenn Menschen mit Menschen statt nur mit Bildschirmen
    kommunizieren. Deswegen leben wir die Teamkultur gerne persönlich vor Ort. Zugleich bieten wir dir jede Menge Flexibilität, um deinen Beruf bestmöglich an dein Leben anzupassen, z.B. durch
    Mobile Office und Arbeitszeitflexibilität.
  • Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme
    genug Möglichkeiten.
  • Erreichbarkeit: Unser modernes Office direkt im Herzen Berlins ist dank perfekter Lage gut für dich erreichbar.
  • Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen
    Welt zu vernetzen und auszutauschen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, eine inklusive Kultur zu schaffen, in der alle Formen der Vielfalt als Mehrwert für unsere Agenturgruppe betrachtet werden. Wir duzen uns – von unseren
Praktikant:innen bis zu unserer Geschäftsführung. Das verringert unnötige Distanzen, schafft viel persönlichen Austausch und ermöglicht ein Arbeiten auf Augenhöhe. Wir freuen uns über
Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer und sozialer Herkunft, sexueller Orientierung und Religion. Wir setzen uns für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein und ermutigen
besonders Bewerber:innen aus unterrepräsentierten Gruppen sich bei uns zu bewerben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert