Junior Community Manager (m/w/d)

About this job

Junior Community Manager (m/w/d)

Aufgaben

  • Mit schlagfertigen und sympathischen Kommentaren förderst du das Engagement der Community
  • Zudem filterst du nach wertvollen Community Insights, die zur Content-Entwicklung und –Optimierung beitragen
  • Für verschiedene Marken bist du am Puls der Threads und bietest Service an, identifizierst gleichzeitig aber auch Möglichkeiten, die Markenbindung zu
    erhöhen
  • Darüber hinaus arbeitest du gemeinsam mit deinem Team an der kontinuierlichen Verbesserung der Community Guidelines mit
  • Du beschäftigst dich gerne mit den Trends in Social Media, insbesondere mit dem Community Management, um dein Aufgabenfeld zu optimieren

Benefits

  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket
  • Immer up to date: Jede Menge externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
  • Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
  • NETZWERK
  • MODERNE TECHNOLOGIEN
  • INTERNATIONALES TEAM
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement, Medienwirtschaft, BWL oder ein vergleichbares Studium
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich des digitalen Community Managements und grundlegende Kenntnisse für Monitoring und Analyse
  • Du hast ein Gespür für Trends und relevante Topics auf Social Media und im digitalen Raum, ein Verständnis von Markenwerten und deren Übersetzung in
    Interaktion
  • Dein Wissen und deine Begeisterungsfähigkeit für Social Media treiben dich tagtäglich an 
  • Große Leidenschaft für Teamarbeit und die Bereitschaft sich persönlich und zusammen mit dem Team kontinuierlich weiterzuentwickeln 
  • Hands-on Mentalität sowie eine hohe Textsicherheit in deutsch und englisch runden dein Profil ab

We design, manage and empower digital ecosystems.

Elbkind Reply ist eine digitale Kreativ-Agentur mit Sitz in Hamburg, Berlin und Stuttgart. Ein tiefes Verständnis der Menschen und ihrer Gewohnheiten ist für Elbkind Reply die Grundlage für
den Aufbau einer erfolgreichen Marke. Um maximal wirksam zu sein, kombiniert das internationale Team tiefes Know-how aus Daten, Content, Kanälen, Media, Kreation und Technik. Auf dieser
breiten Basis etabliert Elbkind Reply ein vollständig vernetztes Ökosystem digitaler Touchpoints, an denen Marke und Kunde zusammenfinden, um über Produkte und Dienstleistungen zu sprechen
und diese zu ordern. Um informative und unterhaltsame Inhalte zu teilen. Um Feedback zu geben. Um ein besseres Verständnis füreinander zu entwickeln.







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