IT Supporter (m/w/d) für Bundesinstitutionen

About this job

IT Supporter (m/w/d) für Bundesinstitutionen Referenz 12-183467

Für unseren Auftraggeber, einen führenden IT-Dienstleister, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.

Sie bringen bereits Erfahrung im IT-Support mit und sind ein Teamplayer?

Bewerben Sie sich jetzt als IT Supporter (m/w/d) für Bundesinstitutionen.

Ihre Benefits:

  • Attraktives Gehalt bis zu 43.000 Euro im Jahr
  • Unbefristete Anstellung bei Amadeus Fire
  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Intensive Einarbeitung
  • Diverse Mitarbeiterevents
  • Corporate Benefits
  • 30 Tage Urlaub
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Weiterbildungsträger GFN und COMCAVE

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme und Behebung von Störungsmeldungen per Telefon oder E-Mail
  • Durchführung des 2nd Level Supports gemäß des Incident Managements
  • Ausstellung von Tickets und Zusammenführung aller erforderlichen Informationen
  • Überwachung sämtlicher Störungsmeldungen
  • Durchführung von Hardware-Rollouts
  • Nutzerorientierte Verwaltung und Betreuung der vVoIP-Infrastruktur zusammen mit dem Auftraggeber (bezogen auf Benutzer und Endgeräte)
  • Protokollierung von Lösungswegen, bekannten Problemen und Lösungen in der Wissensbank
  • Problemlösung gemäß den Servicevorgaben

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker oder ähnliches
  • Neueste Microsoft-Zertifizierung (MCSA) oder gleichwertige Zertifizierung
  • Kompetenzen im Umgang mit den beschriebenen technischen Umgebungen in Bezug auf Telekommunikation/Videokonferenzen (TK/VK)
  • Eine berufliche Laufbahn von mindestens 3 Jahren in dieser Funktion
  • Erfahrungen mit Windows 7 und 10, MS Office 2013 und standardmäßiger Bürosoftware (Adobe, Browser wie IE und Firefox usw.)
  • Praxiserfahrung mit IT-Migrationen und Rollouts von IT-Endgeräten
  • Basiswissen über Mobilgeräte (Blackberry, iOS, SINA)
  • Physische Befähigung zum Transportieren, Umstellen und Organisieren von Geräten
  • Stellvertretendes Arbeiten bei IT-Supportaufgaben (Anwender-Helpdesk) für zwei Kunden

Weitere Details:

  • Vertragsart: Zeitarbeit, (40 Stunden/Woche)
  • Branche: IT-Dienstleister
  • Karrierestufe: Professional/Experienced
  • Gehaltsrahmen: 38.000 bis 43.000 EUR/Jahr

Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen
Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins
Unternehmen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT Supporter (m/w/d) für Bundesinstitutionen. Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Mario
Romano
(Tel +49 (0) 30 278954-277 oder E-Mail it.berlin@amadeus-fire.de) gerne zur Verfügung.

Amadeus Fire AG
Niederlassung Berlin

Hedwig-Dohm-Straße 6
10829 Berlin








Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert