IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Help Desk

About this job

Für unseren Kunden, einen der zehn größten IT-Service-Provider Deutschlands, suchen wir eine/n

Ihre Aufgaben:

  • Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikations- Kanäle (Telefon, Email, Web)
  • Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung
  • Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen (Wissensdatenbank, Fernwartung/Diagnoseverfahren)
  • Unterrichtung des Kunden über die identifizierte Lösung
  • Identifizierung der nächsten zuständigen Betreuungsebene und entsprechende Weiterleitung, falls keine Lösung gefunden wird
  • Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus, Statusinformation an den Kunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Qualifikation
  • Erfahrung im technischen Anwendersupport
  • Erfahrungen mit einem Ticketsystem
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
  • Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Prämienzahlung „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ von bis zu 1.000 EUR
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
  • Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Option auf Übernahme durch unseren Kunden

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem
möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0.

Das ist Tintschl

Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von
technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich.

Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.

Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

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